Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 21.09.2013 15:38:43
    Hallo leute, habe ein großes Problem, bei mir wurde festgestellt das ich zuviel zucker habe!!! jeztzt habe ich mich mal ein bißchen durch die essenstheke geschaut und siehe da überall zucker, könnt ihr mir bitte sagen was ich essen darf und was nicht??? soll ich einfach schauen das wenig zucker drinne ist oder gar keiner, gar keiner geht ja nicht da überall zucker drinnen ist. villeicht könnt ihr mir hierzu einen tipp geben. vielen danke euer ingo
  • Gast

Rang: Gast
    am 23.09.2013 17:52:32
    @ingo, besorge dir mal eine kh-austauschtabelle, zb bei novo nordisk auf anruf kostenlos.
    dein glucosepegel im blut , ist zu hoch weil du diabetker bist.
    1 brötchen =3 be = 36g glucose, viel zucker ohne daß zucker drin ist, kartoffeln reis, alles stärke=glucose.
    wenn in gewürzgurken zucker angegeben ist, ist der aus geschmacklichen gründen drin, genau wie bei salami, aber die mengen sind praktisch zu vernachlässigen.
    übrigens heißt diabetes nur in deutschland zuckerkrankheit, da der urin süß schmekt bei diabetikern(bz über der nierenschwelle) nicht weil jemand zucker gegessen hat.