Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Accu Chek Mobile-Erfahrungen
-
Funker
Rang: Gastam 03.04.2009 21:57:11
Hallo alle
Für das neue Accu Chek Mobile wird in der Schweiz und wohl auch in Deutschland zur Zeit heftig die Werbetrommel gerührt. Ich messe gegenwärtig mit dem Accu Chek Compact Plus und bin damit sehr zufrieden, nicht zuletzt wegen der dazugehörigen Accu Chek Smart Pix Hard- und Software, die auf meinem PC tadellos läuft.
Meine Fragen: Hat jemand bereits praktische Erfahrungen mit dem Accu Chek Mobile machen können? Wenn Ja, welches sind die Vor- und Nachteile gegenüber meinem Accu Check Compact Plus, ausser dass statt 17 neu 50 Teststreifen (die nicht mehr einzeln entsorgt werden müssen) aufs Mal ins Gerät passen und ich die Lanzette nicht bei jeder Messung, sondern nur jedes achte Mal auswechseln muss? Und: Korrespondiert das Accu Chek Mobile auch mit der Accu Cheek Smart Pix-Hard- und Software oder müsste ich neue Hard- und Software kaufen? Irgendwie erkenne ich nicht wirklich einen signifikanten Mehrwert oder einen zusätzlichen Nutzen gegenüber meinem heutigen Gerät, der einen Gerätewechsel rechtfertigen würde.
Herzlichen Dank für eure News, happy days & happy weeks
Funker -
K_ZH
Rang: Gastam 12.05.2009 18:06:44
Ich messe seit etwa einem Monat mit dem Accu-Chek Mobile und bin begeistert.
Die Stiche schmerzen weniger als beim Compact, es braucht meiner Meinung nach weniger Blut und ist halt einfach extrem handlich, auch wenns eine Gewöhnungssache ist. Am Anfang lags mir weniger gut in der Hand als der Vorgänger.
Die Menüführung ist einfach und weniger kryptisch als beim Vorgänger.
Die Kassette mit den 50 Tests ist ein weiterer Vorteil.
Ich habs von Roche gratis bekommen, drum hab ich gewechselt, gekauft hätt ichs mir wohl nicht. Bin aber froh, dass ichs testen (und behalten) durfte.
Ich kanns nur empfehlen, aber denke, man muss es wohl selbst mal ausprobieren. von K_ZH -
Funker
Rang: Gastam 12.05.2009 18:48:15
Hi K_ZH
Herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich bin inzwischen auch ein äusserst zufriedener Mobile-User und kann Deine Erfahrungen hundertpro bestätigen. Vor allem das Stechen bereitet exorbitant weniger Schmerzen. Alles in allem: Mit dem Mobile-Gerät hat der Hersteller die BZ-Messung auf ein beachtlich höheres Nieveau gebracht.
Ich bin wie Du im Internet als so genannter "Erst-Tester" auf das gute Teil aufmerksam geworden und erhielt es ebenfalls gratis. Das ist notabene bei den meisten Herstellern für praktisch alle Geräte so, da die Chemiemultis ihren Umsatz mit Unterstützung von uns Diabetikern, respektive ihren Krankenkassen (je nach Police!), nicht mit den Messgeräten, sondern mit den skandalös teurten Teststreifen generieren.
Aus zeitlichen Gründen bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, das Update der Firmware für das Accu-Chek Smart Pix System, vorzunehmen. Beim Compact Plus klappte die BZ-Werte-Verwaltung mit dem PC prima. Vielleicht gibts jemand, der mit dem Update schon Erfahurngen sammlen konnte. Würde mich interessieren.
Viel Spass noch, gute BZ-Werte, happy days und hoffentlich bis bald auf diesem Kanal.
Peter
-
ha-er-ni
Rang: Gastam 04.02.2011 10:48:57
Hallo
Finde das Mobile sehr gut
weniger blut
schnrlle handhabung
habe das gerät auf einer messe in Hannover gratis bekommen,auch meine Frau
Stechhilfe habe ich noch nicht probiert,da ich
Unistik 3 Extra einzehlne Lanceten nehme
gut finde ich die 50 trommel ,da mann keinen
abfall hat
allerdings habe ich eben mit der Firma
Roche telefoniert habe
und erfahren habe das mann eine neue Sotware haben muß
vieleicht hat jemat schon erfahung hat
diese vieleicht herunter zuladen.
-
am 18.03.2011 20:28:48
ich nutze das Teil auch und bin begeistert. Mittlerweile habe ich wohl fünf oder sechs Messgeräte hier, von den verschiedensten Anbietern. Das Mobile ist für mich die bisher beste Lösung, da ich LkW-Fahrerin bin und unterwegs das Hantieren mit Lanzetten und Stechhilfe sehr aufwendig für mich ist. Das Mobile hat alles in einem Gerät und ich kann mit den entsprechenenden Desinfektionstupfern immer schnell messen.
Dazu die 6 Lanzetten auf einer Trommel äußerst komfortabel sind, ebenso die Testkasetten. Wie gesagt, äußerst gute Sache für mich.
Kann es nur weiter empfehlen.
Muckeline -
Gast
Rang: Gastam 19.03.2011 08:05:38
Viel zu groß und die Werte sind deutlich höher, als wenn ich mit meinen Aviva messe. Dabei habe ich den gleichen Bluttropfen verwendet und Abweichungen von bis zu 1,5 mmol/l festgestellt. Ich nehme es nicht mehr. -
Gast
Rang: Gastam 05.04.2011 12:46:04
Hallöle,
ich habe es probiert und für mich ist es nix.
Bei mir hat es oft Fehlermeldungen (zu wenig Blut aufgetragen, Fehler E irgendwas) gebracht und somit war mein Teststreifenverschleiß höher als sonst.
Ich finde es auch sehr laut, es rattert so beim messen.
Was ich gut fand, man kann sich in der Öffentlichkeit messen ohne das es auffällt, da es wie ein Handy aussieht, ein älteres Modell :-) das fand ich klasse!
Ich benutze das Contour und da habe ich im Täschchen immer alles drin, Ersatzbatterie, Nadeln, Stechhilfen....vielleicht ist es auch einfach nur die Gewohnheit.
Grüße
-
Gast
Rang: Gastam 01.05.2011 10:52:52
Ich habe das Ding wieder in die berühmte Tonne gekloppt. Nach dem ich bei zwei Kassetten ständig die Meldung "fehlerhafte Kassette" bekam.Bin wieder auf das alte accu-chek compact zurück.Ausserdem habe ich festgestellt das die Werte ständig rauf und runter sausten. -
Gast
Rang: Gastam 01.05.2011 13:00:40
nicht nur du, auch ich hatte die E x dicke.
aber nen tip für dich das compact plus wird nicht mehr hergestellt, wenn du also ein reservegerät brauchst schau mal be e...,
nach, dort gibt es ov weshalb auch immer. -
Gast
Rang: Gastam 17.05.2011 21:19:44
schrieb:
kann ich es nicht mehr glauben dass die Marke Accuchek noch lange überlebt. Technisch zu alt, messen optisch, Marketing am Kunden vorbei, betriebswirtschaftlich eben Großbetrieb und nur auf Gewinn aus. Innovation gibt es da nicht! Ich habe jetzt ein Bayer für meine Diabetes, elektrisch, und keine zu hohen Werte mehr! Sorry, Accuchek!
ich glaube, du bist davon überzeugt, was du schreibst (sonst würdest du es nicht tun). Nicht alle accu check messen optisch, wer nicht betriebswirtschaftlich arbeitet geht konkurs und wenn mal was nicht funktioniert, wird ausgebessert (macht jeder betrieb - sonst adieu!). wenn du wahrlich glaubst, das dies bei bayer anders ist, träum' weiter (vllt. arbeite ich dort?). ganz nebenbei: ich nutze seit ewigen zeiten accu check und habe nie probleme gehabt und sogar das grosse glück, dass mein aviva sehr genau arbeitet (da ist nichts mit 15% toleranz, habe abweichungen von max. 5 mg/dl). nebenbei hat die messwertabweichung fast nix mit dem gerät , sondern mit den "messstreifen" zu tun. und diese sind produktionsbedingt (plus/minus 15%). im übrigen wird jeder das nutzen, womit er zufrieden ist (egal, ob innovativ, technisch "überholt" [schön, dass du dir jedes jahr das neueste auto leistest! ;-)] oder in "grauen" betrieben produziert). letzten endes ist es wie mit allem: sch***e schmeckt lecker - 1millionen fliegen können nicht irren. :-)