Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu Chek Mobile-Erfahrungen

• Gast

Rang: Gast
    am 11.07.2014 22:24:46
    Hallo,

ich habe ein Free Style Insu Linx von meiner Ärztin bekommen. Teststreifen bekomme ich in der Apotheke auf Rezept. Auf die Seite vom Hersteller gehen und mit der PZ Nr. zur Apotheke gehen dann können Sie die Teststreifen bestellen.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 08.12.2015 12:49:15 | IP (Hash): 1884656577
    Hallo

Bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
    Ich benutze seit kurzem das Accu Check Mobile Gerät und bin davon überzeugt. Was die Fehlermeldungen angeht konnte ich dies nicht Bestätigen. Alle Tests verliefen problemlos. Die Stechhilfe hat den vorteil nicht immer die Nadeln wechseln zu müsen .Ein einfacher Schiebeschalter schiebt in der Trommel immer eine neue Nadel nach. Das lästige Einsetzten von Teststreifen wie z.B. bei Bayer Contur ,Contur Next oder XT entfällt. Es wird praktisch vom Band aus gemessen. Die Software im Gerät lässt sich auch über Linux auslesen ohne zutun von Software ,was bei vielen anderen Geräten nicht der Fall ist. Selbst Farbig Grafisch ausdrucken lassen sich so die Werte und auch in einer ensprechenden Grafischen Darstellung anziegen und ausdrucken. Man braucht keine zusätzliche Software mehr um alles sich in diversen Dateien übertragen zu lassen. Wenn man sich korrekt bei Rochè Registrieren lässt bekommt man noch zum Gerät eine praktische Tasche dazu . Nach Geschmack kann man sich auch hier noch Aufkleber Bestellen um das Gerät auch aufzupeppen. Falls einem das Schwarz nicht so zusagt. Im gesamten gesehen bin ich über das Gerät froh das ich es besitze und würde es auch mit keinem anderen Tauschen wollen. Bei einigen freunden hab ich mir Ihre Geräte zeigen lassen und war von deren Anwendung ,Robustheit und Qualität nicht sonderlich begeistert. Selbst das Free Insulinks hat mich in der Anwendung keinesfalls begeistert.
    Bearbeitet von User am 08.12.2015 12:51:10. Grund: Schreibfehler
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.12.2015 18:16:43 | IP (Hash): 678882610
    Hi,

ich verwende das AccuCheckMobile seit seiner "Ersteinführung", habe vorher viele Geräte ausprobiert, teste auch jetzt noch jedes neu auf dem Markt erscheinendes Meßgerät. Ich messe täglich 5 - 7 mal um meine Kurzzeitinsulindosen anpassen zu können.
    Sicherlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen, aber Eines dürfte unbestritten sein ( außer Glucose Meßsystemen wie Free Style Libre u.ä ) gibt es kein weiteres Blutzuckermeßgerät welches PC - kompatibel ist und gleichzeitig in sich die Stechhilfe ( 8 am Stück ), den Teststreifen ( 50x am Stück ) vereint. Das dies sich auf die Größe des Gerätes auswirkt, der Motor zur Drehung der Testkassette Geräusche von sich gibt ist doch dabei wohl nur natürlich. Bequemer jedenfalls sind nur Glucose - Meßsysteme a`la FreeStyleLibre u.a., vor Allem für aktive Menschen die viel unterwegs sind.

Meßfehler fabrizieren alle Geräte, vor Wegwurf nachdenken, eventuell lag der Fehler bei mir - zum Anderen gibt es Test-/Vergleichsflüssigkeiten bzw. in Diabetologischen Schwerpunktpraxen eine Möglichkeit zum auslesen des Gerätes. Meist liegt der Fehler in der Anwendung. Ab und an sollte man den Sensor ( hinter der Testkassette, LichtpunktLED ) mit einem Reinigungsstäbchen "traktieren"

Für mich ist es jedenfalls seit Markteinführung ( vorher hatte ich das Gerät mit den 17er Trommeln ) das Non-Plus-Ultra; auch wenn ich weiterhin jede Neuheit auf dem Markt teste. Funktioniert über die WebSites der Hersteller und deren Kundendienste bestens.