Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

unterschiedliche werte

• Rang: Anfänger
    am 01.10.2013 15:44:16
    hallo,

ich musste letzte woche dinstag mal wieder zur blutabnahme, die wird immer alle dei monate gemacht.

kurz bevor ich los bin (brauche ca 5 minuten bis zum arzt) habe ich mit meinen beiden testgeräten selber nochmal getestet, weil beide unterschiedliche werte immer anzeigen.

nicht wegen den weten wundern, mir gings nacht schlecht wegen einer leichten unterzuckerung, normal sind sie immer niedriger ^^

FreeStyle Freedom Lite zeigte 213
    FreeStyle InsuLinx zeigte 232
    und beim Doc kam 180 raus

bin da nun ziemlich verunsichert, nehme immer die werte vom Lite, da ich lieber einen zu hohen zucker hinnehme, als wenn ich mir zuviel spritze.

muss ich mit beiden geräten zum doc oder in die apotheke?
    das lite hbe ich seit 3 jahren, das linx ist ganz neu und hab ich erst 2 mal getestet, aber wegen den unterschiedlichen werten erstmal weggelegt

bin typ 2, seit november 2011 und muss spritzen

und noch eine frage wegen kur.
    war letztes jahr in der klinik saale in bad kissingen, wo es mir auch super gut gefallen hat. in den drei wochen ist sowohl gewicht wie auch die spritzeinheiten runter gegangen. leider bekomme ich das zuhause nicht so gut hin. aber auf die frage bei der krankenkasse nach einer weiteren kur kam nur die antwort, das ich erst 2016 wieder eine machen kann. ich finde das echt be... 3-4 wochen reichen einfah manchmal nicht um sein kompletten leben zu ändern, da könnten die doch ruhig einmal oder auch alle 2 jahre mal eine kur anbieten.
  • Gast

Rang: Gast
    am 01.10.2013 16:06:29
    hallo Tana , also alle geräte sind etwas unterschiedlich , das ist ganz normal 10% rauf oder runter ist noch im Rahmen .

Und zu Deiner kur . Es wird immer der fehler gemacht , das man von einer Kur spricht .