Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Null Ahnung von allem :(

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.11.2013 17:24:04
    Hallo Bianca,

mit der Hoffnung bist du nicht allein, dass deine Ärztin sich nur geirrt hat. Das geht vielen so, ich habe auch eine Weile an so etwas geglaubt. Leider ist das nur ganz selten der Fall. Trotzdem braucht jeder erst mal eine Weile, um sich an den Gedanken zu gewöhnen und den Diabetes zu akzeptieren. Nimm dir die Zeit, die hast du. Ob du nun gleich morgen richtig anfängst oder erst in 4 oder 6 Wochen, das ist jetzt nicht mehr entscheidend. Sammle erst einmal Informationen und gewöhne dich langsam an deinen neuen Begleiter.

Zum Diabetologen zu gehen ist eine gute Idee, dort wirst du auf jeden Fall kompetenter behandelt. Allerdings wird der bei deinen nicht allzu schlimmen Werten vermutlich im ersten Schritt auch nicht mehr als Metformin verordnen, das ist nun mal in den Leitlinien so vorgesehen. Regelmäßige Bewegung ist auch ganz wichtig. Such dir schon immer etwas, was du regelmäßig und gerne machen kannst.

Der Durchfall kommt eindeutig vom Metformin. Lies dir noch einmal meine Empfehlung zum ganz langsamen Einschleichen durch, lasse es dann 3 Tage weg (keine Angst, dabei kann nichts schlimmes passieren) und schleiche es dann ganz langsam ein. Bei vielen hilft das wirklich schon.

LG Rainer
    Bearbeitet von User am 06.11.2013 17:25:48. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

Rang: Gast
    am 06.11.2013 18:34:12
    und lass den unsinn mit almased oder ähnlichem müll,
    das ist geldschneiderei, ist teuer und nutzt nichts.
    versuche das einschleichen von metformin so wie es rainer beschrieben hat, notfalls mal ne andere marke verschreiben lassen. ansonsten wenn du eine schwerpunktpraxis suchst und einen termin vor 6 monate bekommst hast du glück, und mehr als metformin bekommst du da auch nicht, höchstens eine mehr oder weniger gute ernährungsberatung..die solltest du aber schneller bekommen also mal drauf drängen.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 26.11.2013 12:54:47
    Hallo ihr Lieben,

gerade eben bin ich vom Diabetologen gekommen :) War gar nicht so schlimm wie erwartet :)

Blut abgenommen, gemessen, gewogen, Füsse begutachtet *meine stinken nicht* etc.
    Gespräch mit dem Arzt *mist das ich verheiratet bin* *lach* Alle waren super freundlich. In 2 Wochen kann ich an so einer SChulung mitmachen 8 Doppelstunden. Es war noch 1 Platz frei :) Sonst erst wieder im Frühjahr. Hab ich Glück :) Die Blutergebnisse waren 6,3 und 157 mit Frühstück. Blutdruck war bisschen hoch :) Naja bei dem Arzt kein Wunder *lach* Ne Scherz das war die Aufregung ich wusste ja nicht was auf mich zu kam und alles fremd .... Hab so einen Blauen Diabetes Pass erhalten. Viele Infos. Das Metformin hat sich bei mir soweit beruhigt. Nur hin und wieder bekomm ich noch Durchfall, je nachdem was ich esse. Aber ansonsten bin ich schon beruhigter wie am Anfang. Seit ich das Metformin nehme hab ich auch schon 11 kg abgenommen. Hoffe es geht weiter bergab mit dem Gewicht.

Vielen Lieben Dank an Euch :)
    Bianca

Wenn du verletzt und enttäuscht werden willst - dann lebe.
    Wenn du vermisst und geliebt werden willst - dann stirb.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.11.2013 18:35:09
    Hallo Bianca,

Glückwunsch, das klingt gut - besoders die tolle Abnahme. :=)

LG Rainer
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 11.12.2013 11:37:48
    Hallo ;)

gute Neuigkeiten. Gestern Blutabnahme heute die Nachricht der Langzeitwert ist Tamtam 6,1 ich soll weiter so machen. Frei. Die Ärztin möchte mich in RSHA schicken. Gestern hat sie ihre Unterlagen an die DRV geschickt ich meine an die Krankenkasse wegen der Bestätigung. Hoffentlich klappt es. Bin soooo happy. LG Eure Bianca

P.s. abgenommen schon knapp 14 kg

Wenn du verletzt und enttäuscht werden willst - dann lebe.
    Wenn du vermisst und geliebt werden willst - dann stirb.
    Bearbeitet von User am 11.12.2013 12:24:39. Grund: Ergänzt