Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetologen mit Pumpenfocus in Frankfurt?

  • Gast

    Rang: Gast
    am 05.11.2013 12:13:37
    Hallo!
    Ich bin seit kurzem in Frankfurt und auf der Suche nach einem Diabetologen, der mich mit meiner Pumpe gut betreut.
    Ich war zuvor 9 Jahre lang in Australien und bin es von dort gewohnt, meine Pumpenuploads per Telefon oder E-mail mit meinen medizinischen Betreuern zu besprechen. Wird das in Deutschland auch gemacht oder muss man typischerweise in die Praxis gehen?
    Fuer Tips & Arztempfehlungen bin ich sehr dankbar!
    VG, Anna
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 18.11.2013
    am 18.11.2013 20:01:31
    Hallo Anna,

    versuch's mal bei Dr. Sinn in der Eschersheimer Landstraße,
    http://www.arztpraxis-ffm.de/
    Die haben Erfahrung mit Pumpen, und ich fühle mich da seit Jahren gut betreut.

    Ob es ohne Besuch geht, weiß ich nicht, ich gehe einmel alle drei Monate hin. Dabei werden Pumpe und BZ-Messgerät(e) ausgelesen und das Ergebnis besprochen.

    Viele Grüße
    Stephan