Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
@Bwoi
-
Daniela
Rang: Gastam 02.04.2009 00:36:54
Hallo Bwoi,
mir war es zu blöd auf diese Vielzahl der Beiträge (eher doch Spam) eine Antwort zu geben.
Du schriebst:
"Hallo,
seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr als Musiker so konzentrieren, daß meine Improvisationen z B Richtung Jazz
richtig rüberkommen.
Hängt das mit meinem Diabetes Typ 1 zusammen?
Hab oft keine Lust die Gitarre in die Hand zu nehmen,
ganz im Gegensatz zur früheren Zeit.
Mein musikalisches Einfühlungsvermögen ist blockiert.
Wer hat ein ähnliches Problem?
Gruß Bwoi"
Ich kann Dir nur aus eigenen Erfahrungen berichten, dass ich dieselben Probleme hatte (nur spiele ich keinen Jazz), ich hatte Kopfweh, Schmerzen, Konzentrationsprobleme uvm.. Tierisches Insulin hat mir geholfen, es kann sein, dass es auch Dir hilft.
Einfach testen ist nicht, die Entscheidung zum Insulinwechsel sollte endgültig geschlossen werden, ein Zurück ist zwar möglich, birgt aber Risiken - Insulinhopping ist gefährlich!!!
Vielleicht durchforstest Du mal unter "Allgemein" die Themen und findest meinen Beitrag zum Thema Insulinallergie, dann weißt Du warum ich zu Vorsicht rate.
Aus meinem Erfahrungsbereich sind alle auf tierisches Insulin umgestellten "glücklicher", jedenfalls was das Befinden betrifft. Meine eigenen BZ-Werte sind im Eimer und nicht mehr "reparierbar" - ein Grund dafür ist das Wirkprofil des Insulins und die Handhabung im Berufsleben.
Ich verwende seit 2004 tierisches Insulin vom Schwein, hatte auch Rinderinsulin (Wirkung ist schöner, aber dauert länger an und das Insulin wirkt i.A. antigener).
LG, Daniela -
v
Rang: Gastam 02.04.2009 15:06:53
Beifallklatsch. sauber, Daniela, so einen Mist habe ich lange nicht gelesen.
Du warnst vor Insulinhopping, empfiehlst gleichzeitig einen Wechsel. Drückst gleich mal deine Insulinallergie mit rein, die anscheinend wirklic NUR Du hast und am Ende nur eine Allergie gegen eine von deinenübrigen 123 Medikamenten ist.
Es kann 1000 organische oder labortechnische Ursachen für die Beschwerden von Bwoi geben, die man erst mal abklären sollte. Man kann schon antriebslos oder aggressiv werden, wenn die Schilddrüse spinnt oder wenn im Blut irgendein MIneral dezimiert ist.
Aber gleich immer hübsch auf den DM schieben. Oh Mann.
Bwoi, lass dich richtig untersuchen. Blut, Urin, dann besprich es mit deinem Arzt.
Gute Besserung, Bwoi. Ein Künstler ist kein Akku, ds ständig voll ist, man muss vielleicht auch einfach mal eine Schaffenspause akzeptieren.
-
gtrz
Rang: Gastam 02.04.2009 17:36:33
Geht das nun hier weiter? Richtig lesen sollte man schon und vorallem verstehen. Da klemmt's aber:
+++Du warnst vor Insulinhopping, empfiehlst gleichzeitig einen Wechsel. Drückst gleich mal deine Insulinallergie mit rein, die anscheinend wirklic NUR Du hast und am Ende nur eine Allergie gegen eine von deinenübrigen 123 Medikamenten ist.+++
Was ist denn Insulinhopping? Wo wird ein Wechsel empfohlen? Wo steht hier etwas von Insulinallergie (die übrigens nachgewiesen ist!)? Was weisst du von einer Allergie gegen die übrigen Medikamente (egal wieviele es sein mögen!)? Aber "schön", dass du mal drüber geredet hast, ohne zu begreifen, worum es geht. Nebenbei ist sie nicht die Einzige mit Insulinallergie - ich habe z.B. eine gegen ein bestimmtes Insulin + einen Stoff darin. Aber das wird dich nicht interessieren, wichtig ist nur, dass du deinen Salm abgeben konntest.
Warum eigentlich??? -
Anke
Rang: Gastam 02.04.2009 20:39:42
Einfach testen ist nicht, die Entscheidung zum Insulinwechsel sollte endgültig geschlossen werden, ein Zurück ist zwar möglich, birgt aber Risiken - Insulinhopping ist gefährlich!!!
Mal dieses oder jenes Insulin ausprobieren bez.testen schadet dem Körper mehr als es nützt.
Tierisches Insulin vom Rind ist besser als das vom Schwein.
Warum bekommen wohl unsere heißgeliebten Vierbeiner wen sie Dm haben tierisches Insulin ? Die Veterinäre wissen warum !
Was weisst du von einer Allergie gegen die übrigen Medikamente (egal wieviele es sein mögen!)?
Eine Monoallergie ist schon schwer zu verkraften für den Körper und eine Desensibilisierung auch.
Kommen weitere Allergien hinzu wird es kritsch für den menschl. Körper. Das Abwehrsystem ist total reizüberflutet -müßen jetzt noch Antihistaminika eingenommen werden,haben diese vielleicht auch noch Nebenwirkungen und dagegen muß man auch noch etwas einnehmen ...ist der Teufelskreis komplett!
Der Körper versagt oder spielt nun völlig verrückt.
Kein leichtes Leben...!
Aber es gibt radikale Lösungsmöglichkeiten,z.B. durch Vermeidungsverhalten!
Alles weitere ist bekannt und bedarf eigentlich keiner Endlosdebatte m. Selbstmitleidsäußerungen ! von Anke -
klausdn
Rang: Gastam 02.04.2009 20:59:55
anke, daniela kommt wesentlich besser ohne deinen geistlosen mist zurecht.
und hunde vertragen wesentlich besser hi als caninsulin, wie es mit katzen ist muß probiert werden.
jeder inhaber eines allergiepasses würde dir mit wonne in den hintern treten wegen deines schwachsinns den du verbreitest, du hast weder von insulin ahnung noch von allergien. -
gdhftz
Rang: Gastam 02.04.2009 21:05:18
+++Warum bekommen wohl unsere heißgeliebten Vierbeiner wen sie Dm haben tierisches Insulin?++
vielleicht weil sie sich nicht dagegen wehren können! und wo steht denn, dass haustiere KEIN humaninsulin bekommen? übrigens muss es heissen: "heiss geliebte vierbeiner", denn heiss vom grill sind gerade schwein, rind u. lamm sehr lecker. -
ätze
Rang: Gastam 02.04.2009 21:11:49
Alles weitere ist bekannt und bedarf eigentlich keiner Endlosdebatte m. Selbstmitleidsäußerungen !
.........geschrieben von Anke die sich gerne selbst bemitleidet -Was hat sie doch alles mitgemacht weil Ärzte sie falsch behandelt haben....kein Arzt hat ihr bisher gesagt das rauchen schädlich ist und keiner hatte ihr 30 Jahre lang gesagt das Alkohol das Gehirn schädigt und Alk zusammen mit Insulin ihren grauen Zellen den Rest gibt.....
Das hat sie alles erst durch googeln erfahren -aber zu spät --die Schäden bleiben !! 8-( von ätze -
Kopfschüttler
Rang: Gastam 03.04.2009 20:33:16
ätze, du hast sowas von recht - die alte ist das beste argument FÜR die aktive sterbehilfe... von Kopfschüttler -
Daniela
Rang: Gastam 03.04.2009 21:13:54
Hallo,
einige, eigentlich fast jeder Antworter hats begriffen, ich empfehle keine Umstellung.
Ich bin kein Arzt, kann nur aus eigenen Erfahrungen mit MEINER Erkrankung reden, dass es mir mit TI besser geht.
Vermeidungsverhalten ist sicherlich sinnvoll, nur ohne Insulin bin ich schnell unter der Erde - wie soll ich als T1 denn das anstellen?
Die einzigen Medis, die ich nehme, sind Antihistaminika und 1 Astmamittel.
Ich nehme sogar fast nie Schmerzmittel ein wenn ich megamäßige Kopfschmerzen nach einer Hypo habe.
Manchmal frage ich mich ob alle Menschen nur indirekt vom Affen abstammen..
Danke euch anderen für eure Erklärungen :-)
Nochmal zu Empfehlungen:
Auch Teuscher behauptet nicht, dass es jedem, der Störungen durch HI hat, nach der Umstellung auf TI jemals besser gehen wird...
Bitte erst richtig informieren, dann schreiben.
Daniela