Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • brombeere33

Rang: Gast
    am 25.11.2013 13:32:39
    hallo ich spritze jetz 1 jahr und ca 7 monate.. seit monaten habe ich sehr oft schwindel und seit paar wochen merke ich das es meistens nach dem spritzen ist so 20 minuten später !!! jetzt habe ich morgens mal byetta weg gelassen und es wurde besser nicht weg aber besser das habe 5 tage gemacht und dann wieder morgens gemacht und nach ca 20 minuten bin ich bald umgekippt!! war beim zahnarzt war beim augenarzt bin eingerengt worden alles hat nicht geholfen!! können das nebenwirkungen von dem insulin sein ?? das sind ja alles hormone!!! messe auch immer und mein zucker ist mit spritzen morgens so zwischen 90 und 107 und sonst so über tag kommt darauf an manchmal wenn ich 5 std nix esse kann es auch mal um die 80 sein sonst so nach dem essen 115-140 aber die 140 nur wenn ich mal sündige und das ist sehr selten,,, über antworten oder erfahrungen würde ich mich freuen... spritze nur weil ich metformin nicht vertragen habe... habe aber gehört das es neue tabletten auf dem markt gibt muss mal mit meinem diabetologen reden!!! danke
  • Gast

am 25.11.2013 13:44:05
    deine bz werte sind doch topp.
    was der aa und zahnarzt mit schwindel zu tun hat(haben soll)
    ist mir schleierhaft. von renken ganz zu schweigen sinnlos und gefährlich.
    byetta ist "kein" hormon , nur lantus ist eins , und zwar insulin genau wie das insulin das du selbst zu wenig produzierst.
    die "neuen" tabletten sind welche die die nierenschwelle herabsetzen so daß der erhöhte bz über den urin abgeht,
    ist natürlich besonders für menschen die zu harnweginfektionen neigen das reine gift (das wird man dann nie los.)
    geh zum ha/bzw diadoc und laß kontrollieren woher der schwindel kommt, kann durchaus ja auch andere ursachen haben, bd zb.
  • brombeere33

am 26.11.2013 09:30:57
    hallo ja wenn man schlechte zähne hat kann das auch schwindel geben wenn man schlecht sehen kann kann das auch schwindel geben deshalb ich gehe halt alles durch was schwindel erzeugen kann... was is bd die abkürzung kenn ich nicht oder ich stehe auf dem schlauch :-) ja ich probiere halt alles... wie ich angefangen habe sport zumachen ist es auch gekommen und ich musste mich wieder abmelden vom sport... er hat mich eingerenkt weil er meinte das es vielleicht von der halswirbelsäule kommt!!! keine ahnung mehr ... war sogar beim hno und im krankenhaus deswegen vor 3 jahren weil ich garnicht mehr aufstehen konnte so schlimm war der schwindel musste dann andauert erbrechen und schlecht war mir immer im magen... sie meinten ich hätte was am innenohr gleichgewichtsorgan bekam dann tabletten infusionen und wurde nicht besser nach fast einem jahr was einigermaßen weg dann hatte ich fast ein jahr ruhe jetzt geht es wieder los,,, und meistens nachdem ich das byetta gespritzt habe!!!??? war dann bei 3 ohrenärzten davon haben sich 2 bemüht und mir gesagt ich hätte nix am innenohr... dann war ich beim neurologen war auch nix auffälliges langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll...

vielen lieben dank für deine antwort ich gehe nächste woche zum blutabnehmen und rede mit meinem arzt!!!!!
  • Gast

am 26.11.2013 13:47:45
    hallo,
    ja bd =blutdruck der kann bei psychischer belastung (und spritzen ist für einige sowas.) innerhalb kurzer zeit sehr stark schwanken, und das kann man in so einem fall, gut selbst messen, entweder du bekommst es verschrieben (da geht !)
    oder ein günstiges oberarmgerät kaufen, bei e,,y, bzw
    neu ab 40€,
    gute ärzte haben auch ein 24h bd gerät das dir angelegt wird und nach 24 h ausgewertet wird (ist oft sehr aufschlußreich)
    um leute die menen was einzurenken empfehle ich einen großen bogen zu machen, oft machen die was kaputt ,
    ansonsten nutzlos.
    und wie siehts mit dem bz verlauf bei schwindel anfällen aus ?
  • brombeere33

am 26.11.2013 20:46:21
    ja ich habe blutdrucktabletten und mein blutdruck ist morgens ohne tabletten so 120 70 69 und wenn ich eine tablette genommen habe so 108 70 und ab und zu so 115 -120 zu 70 -75 also laut arzt ok... wenn es mir so schwindlig ist habe ich auch guten blutdruck... !! ich weis es einfach nicht mehr--- keine ahnung !! bin verzweifelt!!! glg
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.11.2013 20:54:36
    Hallo Tascha,

dein BD ist ziemlich niedrig. Kann es sein, dass er beim Spritzen aus irgend einem Grund noch weiter in den Keller geht und dir von sehr niedrigem Blutdruck schwindlig wird? Miss das mal nach.

LG Rainer
  • brombeere33

am 27.11.2013 03:09:57
    hallo rainer das habe ich noch nicht gemacht das müsste ich mal testen danke für den tip werde ich morgen glaich machen...danke dir lg tascha
  • brombeere33

am 28.11.2013 01:09:08
    ja jetzt ist mir wieder nach dem byetta schwindlig geworden dieses mal abend und ich habe den blutdruck gemessen und er war für meine verhältnisse hoch zwischen 147 80 und 141 78 normal habe ich abends zwischen 110 und 120 zu 70 keine ahnung was mit meinem körper los ist!!! lg
  • Gast

am 18.03.2014 22:01:12
    du bist nach dem byetta spritzen etwas unterzuckert
    dadurch das
    Schwindelgefühl lg ronny
  • Gast

am 29.04.2014 11:59:44
    Byetta erzeugt Magenprobleme und bei manchen Patienten auch Schwindel - das ist ganz normal. Und genau aus diesem Grund wird Byetta bzw. zwischenzeitlich Victoza gerne übergewichtigen Diabetikern gegeben, weil sie dadurch abnehmen. Es wird also eine eigentlich negative Nebenwirkung positiv genutzt - wenn man es so sehen will.

Warum spritzt du das überhaupt schon so lange? So weit ich weiß, wird das nur für einen relativ kurzen Zeitraum vorübergehend gegeben.