Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kostenloses Blutzuckermesswertprogramm BLUZUME im Internet gefunden

• Gast

Rang: Gast
    am 05.12.2013 18:40:25
    Hallo!
    Da ich regelmeäßig meinen Blutzucker messen muss ist mir ein nützliches und kostenloses Softwareprogramm für WINDOWS aufgefallen. Es heisst BLUZUME und kann hier kostenlos heruntergeladen werden: http://www.guesgen-software.de/bluzume.htm . Es funktioniert gut und mein Arzt findet die Diagramm und statistiken hilfreich.
    Mfg
    Heinz F.
  • Lilly Borsinghaus

am 29.12.2013 12:56:45
    Hallo Heinz F.
    Das Programm ist richtig gut. Habe meinem Arzt die Kurven und Statistiken mitgebracht. Der war voll begeistert. Danke für den Hinweis. Auf der gleichen Website gibt es auch ein Bludruckmessprogramm. Ist auch Freeware. http://www.guesgen-software.de/bludrume.htm .
  • Gast

am 29.12.2013 15:50:03
    habe mir vor jahren mal ein solches programm angeschafft,
    (nicht kostenlos) habe für drei monate tolle kurven und statistiken usw , alles schön farbig ausgedruckt, und was hat mein doc gesagt ? "wenn es ihnen spass mach können sie ja weitermachen, aber ich brauch das nicht".
    da hatte ich auch keine lust mehr.
  • Noch'n'Gast

am 30.12.2013 10:23:01
    Gast schrieb:
    habe mir vor jahren mal ein solches programm angeschafft,
    (nicht kostenlos) habe für drei monate tolle kurven und statistiken usw , alles schön farbig ausgedruckt, und was hat mein doc gesagt ? "wenn es ihnen spass mach können sie ja weitermachen, aber ich brauch das nicht".
    da hatte ich auch keine lust mehr.

Das von Heinz F. angesprochene Programm ist kostenlos und wenn Du keine Lust mehr hast Deine Daten zu erfassen dann ist das doch Dein Problem und nicht das Problem einer Software. Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass es Leute gibt die solche Programme schreiben und dann kostenlos zur Verfügung stellen.
  • Gast

am 30.12.2013 11:05:10
    ist nur sehr seltsam wenn auf einem forum das selbst ein bz programm anbietet, plötzlich die konkurrenz , mit kostenlos reklame macht.
    und nach dem zweiten reklamepost wars etwas zu auffällig,
    werbung ist hier kostenpflichtig -mit recht- !