Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bin total irritiert
-
Rainer
Rang: Gastam 31.03.2009 12:14:23
Hallo Gabi,
deine Werte passen gut zusammen, das sind fast keine Schwankungen. Du musst bedenken, dass unsere BZ-Schätzeisen erhebliche Toleranzen haben und keine Laborwerte liefern können.
Interessant wären zusätzlich die Werte 1 Stunde nach den Mahlzeiten, die sind wahrscheinlich zu hoch. Wenn du deinen Diabetes in den Griff bekommen willst, solltest du die Zielwerte 140-120-100 mg/dl in 1-2-3 h nach den Mahlzeiten anstreben. Sieh mal nach, wie weit deine Werte davon abweichen und nimm dir vielleicht erst einmal ein Zwischenziel (z.B. 160-130-110) vor.
Alles Gute, Rainer
-
ff
Rang: Gastam 01.04.2009 13:36:29
Der 1-h Wert kann nach vielen, schnellen Kohlenhydraten auch noch höher liegen(unter 200), und kein doc der Welt würde D diagnostizieren, wenn übrige Werte normoglykämisch sind.
-
klausdn
Rang: Gastam 01.04.2009 15:02:24
aber der doc hat doch diabetes diagnostiziert,
wegen der werte. -
thomas2002
Rang: Gastam 02.04.2009 02:05:05
die blutzuckerspitze ist etwa 45 min nach dem essen wg verdauung, also sind die 1h-werte näher an der wahrheit als die 2h-werte
das es umstände gibt, die die verdauung verlangsamen, ist eine andere geschichte. von thomas2002 -
g
Rang: Gastam 02.04.2009 14:46:39
Gaby, du bist eben kein Maschinchen, was immer im gleichen Rhyrmus läuft, sondern ein Menschlein mit schwankenden Werten bei Blutdruck, Herzschlag, Puls, BZ.
Solange du im Referenzbereich läufst, ist alles gut, dein BZ scheint aber laut Arzt, da öfter mal auszubrechen, deshalb die Diagnose Diabetes.
Alles Gute für dich. Am besten, du meldest dich bei deinem Diabetologen mal zu einer Schulung an. Empfehlen kann man auch www.diabetesinfo.de. Da gibt es außer em "Erklärbär" ein seh gutes Anfängerforum, in dem man lernt, wie was und warum zusammenhängt. -
ss
Rang: Gastam 02.04.2009 18:16:54
Der Zeitpunkt der Blutzuckerspitze ohne Medis ist in erster Linie abhängig von der
Zusammensetzung der Nahrung, d.h. von der Glykämischen Last der Mahlzeit.
Er kann von 0,5 bis über 2 Stunden betragen.
Kurze Peaks unter 200 mg/dl sind kein Diagnosekriterium für Diabetes.
Manche Menschen haben diese Spitzen ein Leben lang, ohne Diabetiker zu werden.
-
Gaby
Rang: Gastam 02.04.2009 19:56:30
@ Anonym
Vielen Dank für den Tipp! Ich muss sagen, die Seite ist ja echt toll! So was hab ich gesucht und Dank Dir auch gefunden!
Nochmals Danke!
Gruß Gaby
P.S. Auch allen anderen, die mir geantwortet haben, möchte ich danken!
Bis bald!