Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
OGTT - sehr niedrige Werte
-
Sarah
Rang: Gastam 11.12.2013 08:01:29
Guten morgen zusammen,
ich benötig eHilfe:
Ich hatte letzten Freitag einen ogtt und beine blutzuckerwerte waren echt komisch:
nüchtern: 90
1 h: 70
2 h: 50
Meine Insulinwerte sind noch im Labor.
Ich ernähre mich nach Insulintrennkost und mache dreimal die Woche Sport (Marathontraining). Woran kann das liegen, dass mein Zuckerwer tnicht ansteigt?
Danke vorab schonmal
-
am 11.12.2013 08:16:06
Hallo Sarah,
warte doch erst mal das Gesamtergebnis mit den Insulinwerten ab, ehe du dir weitere Gedanken machst.
Vermutest du, dass du auch sonst häufig niedrigen BZ hast oder war das nur jetzt beim oGTT? Wenn es nur eine einmalige oGTT-Erscheinung war, dann brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Die Glukoselösung mit 75g Traubenzucker auf nüchternen Magen ist wirklich eine außergewöhnlich hohe Belastung.
LG Rainer -
Gast
Rang: Gastam 11.12.2013 10:50:05
ich sehe da überhaupt keine probleme, sind doch klasse werte. wenn da noch insulinwerte bestimmt werden hast du eine arzt mit vollem budget, ist ne relativ teure und meist sinnlose bestimmung, c-peptid ist besser, da insulin im blut sehr schnell zerfällt.(muß sofort gefrostet werden sonst ist der wert für die tonne)
da du nicht diabetiker/in bist kannst du ja son quark wie insulintrennkost machen, für diabetiker ist das gift.