Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nur mal Hallo sagen
-
am 31.12.2013 11:02:21
Hallo alle hier,
ich habe mich hier angemeldet, um möglichst viel über diese Krankheit von Betroffenen selber zu erfahren. Ich bin mit meinem Partner (41) seit 15 Monaten zusammen und er zieht demnächst zu mir. Er ist seit seinem 10 Lebensjahr Diabetiker Typ 1 und ich weiß einfach viel zu wenig über diese Krankheit. Von ihm selber erfahre ich zu wenig, und wenn ich mal nachhake, weicht er aus und stellt das Ganze irgendwie als "sein Schicksal" hin. Weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber es ist halt so. Es ist nicht immer leicht mit ihm :-)
Deshalb möchte ich, hier meine Fragen loswerden und hoffe auf brauchbare Antworten, wie ich ihm den Alltag trotz dieser Krankheit ein wenig erleichtern kann.
Bitte habt ein wenig Nachsicht, wenn ich mal dumm nachfrage und etwas nicht gleich verstehe, weil ich von Fachbegriffen (noch) nichts verstehe :-)
Danke erstmal
LG
Petra
Ich habe kein Diabetes. Ich will mich hier informieren, um meinen Freund mit seiner Krankheit (seit 3o Jahren Typ 1) irgendwie zu unterstützen. Wie auch immer, in allen Lagen...
Bearbeitet von User am 31.12.2013 11:05:17. Grund: hinzugefügt -
am 31.12.2013 12:39:56
Hallo Petra,
ich finde es gut, dass du dich für deinen Partner auch ein bisschen über Diabetes schlau machen willst. Du wirst ihm kaum helfen können, aber du wirst ihn an der einen oder anderen Stelle besser verstehen.
Frage ruhig, wenn du Fragen hast. Etwas Grundlagenwissen solltest du dir trotzdem aneigenen, um die Antworten überhaupt verstehen zu können. Ich kann dir diese Seiten mit recht guten Infos empfehlen. Die Informationen für Einsteiger kannst du dir auf jeden Fall mal durchlesen. Vielleicht ist auch das eine oder andere aus dem Profibereich für dich interessant.
LG Rainer