Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Injektionsungenauigkeiten?
-
Gast
Rang: Gastam 15.01.2014 04:55:23
Hallo,
seit einem Jahr benutze ich den Diapen 3.1 und muss immer wieder feststellen,dass
nach dem Spritzen und 15Sek. halten immer noch Insulin aus der Kanuele kommt.
Mal sind es nur ein paar kleinere Perlen ,dann aber auch wieder ein richtig kleiner Strahl,
ich schaetze so die 2IE. die so garnicht gespritzt werden.Diese Unterschiede sind
wohl von den einzelnen Insulinpatrone sehr abhaengig. Es ist keine Luft in der
Patrone. Auch bei anderen Pens hatte ich dieses Problem.
Wie ist es bei Euch,mache ich da was falsch?
Danke fuer die Antworten.
-
Gast
Rang: Gastam 15.01.2014 13:26:05
Kenne solche Probleme nicht und ich spritze nun schon seit 51 Jahren. 'Vielleicht erwischt Du ja mal eine Verhärtung, dann kann ich mir vorstellen dass das passiert. Also ständig die Spritzstellen wechseln! -
Gast
Rang: Gastam 15.01.2014 14:38:22
Hallo,
ich kenne jetzt die Mechanik vom Diapen nicht, es steht da ja etwas von "vollautomatisch" .Ist da eine Batterie und ein Motor drin????
Ein paar kleine Tropfen an der Kanüle sind wohl normal, ein richtiger Strahl erscheint mir allerdings höchst merkwürdig. Wie geht das denn überhaupt, wenn der Knopf bis zur Null- Markierung gedrückt wird ? Wo ist dann das Insulin aus dem "Strahl" in der Zwischenzeit, bevor es aus der Kanüle kommt?
Darum die Frage nach der Mechanik, falls ein Motor vorhanden ist, könnte der ja ggf. blockieren aber bei manuellem Betrieb???? -
Gast
Rang: Gastam 15.01.2014 16:38:29
nein der diapen hat eine vorgespannte feder, habe ihn selbst nicht aber die bewertung der stiftung warentest war nicht gut. (wobei die auch nicht immer gut sind)
aber der te schrieb ja daß er das gleiche problem mit anderen pens auch hatte wobei ich die marke andere pens nicht kenne.
die für mich zuverlässigsten pens sind NovoPen 3 und 4,
lilly luxura, und das waren alle. die berlipens außer dem alten plastikteil das schlimm aussah aber gut funktionierte, die aeros 1 u 2, neigen zum hakeln, und über aventis pens sage ich lieber nichts.
wer angst vorm spritzen wegen der nadel hat nimmt novopen mit autocoverkanüle -
Gast
Rang: Gastam 15.01.2014 17:35:53
Komme hier über die Beurteilungen einfach nicht weiter. Was hat das Aussehen mit der Funktion zu tun? Stelle weder mich, noch meine Pens zur Schau! Würde mal die Hersteller der Pens direkt ansprechen, die lachen- wie ich-, oder stellen Ersatz zur Verfügung. -
Gast
Rang: Gastam 15.01.2014 17:38:59
Sind denn die Pens überhaupt mit den verwendeten Insulinpatronen -lt. der jeweiligen Herstellerangaben- kompatibel? -
Gast
Rang: Gastam 15.01.2014 19:22:20
im diapen (haselmeier ist reiner penhersteller) können aventis, lilly, berlin chemie patronen verwendet werden.
in novopens nur nn insulinpatronen.