Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 15.01.2014 15:44:57
    Hallo und Guten Tag !
    Ich habe nun schon ein wenig gelesen und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 40 Jahre alt Papa von 3 Mädels und lebe in einer glücklichen Beziehung.
    Seit 1997 habe ich Typ 1 Diabetes. nun ja seit dem ist eine ganze Menge passiert.
    Aber um nicht zu weit aufzuholen möchte ich im Jahr 2011 starten, wo ich das dritte mal Vater geworden bin.
    Aufgrund de Geburt wo ich erfuhr das mein Kind sehr schwer Herzkrank ist habe ich alles was meinen Diabetes anging vergessen und fast 2 Jahre lang ignoriert. Nun ist meine kleine Tochter fit und wächst und gedeiht sehr gut. Nun ist mein Diabetes echt aus den Fugen geraten und ich weiß das ganze jetzt nicht wirklich zu deuten und hoffe das Ihr mir ein paar Tips geben könnt.
    Also zunächst war ich am Montag dieser Woche beim Doc weil ich kaum noch laufen kann. Meine Füße genauer meine Zehen ( alle10) sind bis unter den Fußballen ja ich will nicht sagen taub aber sie kribbeln so extrem das das laufen und tragen von Schuhen sehr unangenehm ist. Dazu kommt das von der Leiste in den Oberschenkel bis zum Knie ausstrahlend Schmerzen da sind die teilweise dazu führen das mein Bein weg knickt und ich sehr schlecht laufen kann. In der Praxis wurde sofort BZ gemessen der weit über 600 lag das Gerät meldete einfach nur ein "HI" Der Arzt untersuchte dann meine Füße und meinte das ich wohl eine Spätfolgeerkrankung eingetreten ist. Er sage irgendwas was von Polyneuropathie ? oder irgendwas und hat mir Insulin und alle mögliche wieder aufgeschrieben. Und dann noch Tabletten (Lyrica 75 2x täglich) gegen die Schmerzen in den Beinen und helfen tun die nicht wirklich aber ich muss eh am Donnerstag da hin und dann werde ich ihm das sagen.
    Muss ich mir jetzt wegen meiner Schlampigkeit aus der Vergangenheit sorgen machen ? Oder geht das an den Beinen wieder weg ?

Ich weiß wohl das ich wohl jetzt einen Schuss vor den Buck bekommen habe und werde wohl was tun müssen.

Naja soweit meine kurze Vorstellung die nun wohl doch etwas länger geworden ist.
  • Gast

Rang: Gast
    am 15.01.2014 16:49:14
    den t1 nehme ich dir nicht ab, da wärst du ohne insulin und mit 600 lange mit einer entgleisung und ketoascidose auf intensiv gelandet.
    und ja du hast polyneuropatie, die meist nicht besser
    wird , bei guter bz fahrweise aber wenigstens nicht schlechter.
    und laß mal deine arterielle durchblutung der beine mit farbcodierter doppler us messen. da kann schnell eine noch größere baustelle kommen.
    es wird allerhöchste zeit daß du was tust.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 15.01.2014 17:01:41
    Was soll ich Dir anderes sagen als das was die Ärzte mir nach Untersuchungen sagen ?
    Wenn es ein Typ 2 ist dann ist das so. Ich kann nur wieder geben was die Ärzte sagen.
    Aber danke für deine Hinweise

• Gast

am 15.01.2014 18:41:24
    Und was ist es jetzt? Typ 1 oder Typ 2?

Du schreibst einmal so und einmal anders.
  • Gast

am 15.01.2014 19:32:23
    ärzte sagen manchmal was, darf man nicht immer ernst nehmen. (der aufnahmearzt im kh sagte auch zu meiner mutter - was wollen sie denn hier sie sind doch kerngesund,
    10 tage später war sie tot- nur mal was ärzte so "sagen")
    und natürlich ist er t2 - erklärung oben.
    was aber garnichts daran änder daß jetzt das große kontrollprogramm, und der bz im normbereich angesagt ist, denn wer kinder hat hat auch verantwortung , auch für sich.
    daher
    1. bz im gesunden ramen (insulin)
    2. gefäßchirurg (arterielle durchblutung )
    3. augenarzt (netzhaut kontrolle)
    4. die normalen 3 monatigen labors geben ja auch nierenwerte, blutfette etc.