Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neu hier. Einige Fragen
-
am 19.01.2014 18:40:44
Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich bin 34 Jahre alt. Mein Hausarzt hat letzte Woche meinen Langzeitzuckerwert bemängelt. Er kontrolliert ihn seit meiner Schwangerschaft regelmäßig , weil ich da leichte Schwierigkeiten mit hatte. Aber nicht dramatisch. Jetzt steigt dieser Wert kontinuierlich an. Liegt bei 6,1. Mein Doc meint ich müsste jetzt aufpassen und meine Ernährung umstellen und Rehasport machen. Wie aussagekräftig ist denn dieser Wert? Müssen jetzt noch mehr Untersuchungen gemacht werden? Er sagt in 4Monaten Kontrolle . Habe echt keine Lust auf Diabetes. Was kann ich denn alles tun um da gesund rauszukommen ? Würde mich über Ratschläge freuen. -
Gast
Rang: Gastam 19.01.2014 19:14:50
ja der hba1c wert ist ua aussagekräftig, und du liegst im bereich prädiabetes, und gut daß dein doc nicht von zuckeressen gefaselt hat, es geht um allg. "reduktion von kh".
was und wie ist aus allen kh austauschtabellen zu ersehen
(die gibts kostenlos von insulin und bz geräteherstellern)
oder sehr umfangreich aber gut - kalorien mundgerecht -
gibts gebraucht bei amazon für wenig geld.
die neuen ausgaben sind nicht signifikant anders als die alten.
bei bewegung ist bewegung nach den mahlzeiten empfehlenswert, zb einkaufen gehen nach dem essen (ist bewegung) mit hund gassi gehen. ......
irgendwann sport geht auch ist aber direkt nicht so nützlich.
-
am 19.01.2014 19:34:55
Okay. Werde mich mal um die Tabelle kümmern. Mit dem Sport nach dem Essen macht Sinn. Aber warum dann Rehasport?