Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Paar fragen wegen meiner oma
-
am 24.01.2014 10:13:51
Hallo,
Meine oma hat seit 40 Jahre Diabetes und spritzt nun seit ca 30 jahren.
Nun war sie 1 Woche im Krnakenhaus da ihr zucker Morgens bei 400 war und nach dme spritzen auf 500 stig.
Nun wurde sie am Dienstag endlassen.
Seit dem kommt der pflegedinst und kümmert sihc um die pflege.
Und sagte meinen Eltern nun das das Insolien doch in den kühlschrank muss
meine oma Spritzt sich seit 30 jahren das insolin ohne es im kühlschrank zu haben.
Dann riefen sie hinter dem rücken meiner eltern so wie meine roma den Arzt an und beschwerten sich des wegen.
Nun ist es so das der zucker auf 55 57 runte rist
im krankenhaus schwankte er auch mal zu tief und mal zu hoch.
Momentan haben wir das gefühl das sie auf gibt seit dem sie nun im krankenhaus war.
Momentan sind wir ratlos wie wir sie dazu grigen das die ihre tabletten nimmt und auch richtig essen tut.
Ich were euch dank bar
Liebe grüße
rebecca -
Gast
Rang: Gastam 24.01.2014 12:31:16
hallo rebecca,
der pflegedienst ist dämlich, "nein" insulin das in benutzung ist gehört "nicht" in den kühlschrank, (nur der vorrat)
und wenn ein pflegedienst kommt und spritzt tut er das nach einer ärztlichen vorgabe, die selbst dürfen die insulinmenge nicht anpassen. wenn dann deine oma nichts ißt kommt sie zu tief , wobei sie ja nicht wirklich in gefährlichen bereichen war.
wenn sie weniger ißt muß die insulinmenge reduziert werden,
ev gibt es da hinweise des arztes die übersehen worden sind. -
am 24.01.2014 12:53:19
Meine oma spritzt selbst
es gab keine anweisung vom arzt
Sie isst nicht richtig seit dem krankenhaus aufenthalt
bis zum 10.1. war alles ok
am 10.1. war der zuckerwert bei 400 dann spritze sei da ging e rhocjh auf 500
und im krankenhaus ging er hoch runter normal so ging es die ganze zeit dann endliesen sie sie am dienstag diese woche da war er morgen sok mittags war er niedrig