Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Gute Diabetesklinik gesucht!

• Rang: Anfänger
    am 20.02.2014 19:39:37
    Hallo an alle!
    Für meinen Vater suche ich dringend nach einer guten Klinik, die ihn vielleicht vor der Amputation seines linkes Fußes bewahren kann. Er ist gestürzt und hat sich das Schienbein kurz über dem Fuß gebrochen, dazu eine offene Wunde, die nicht wirklich heilen will. Das große Problem sind massive Durchblutungsstörungen. Wer kann eine Fachklinik empfehlen, die auf solche Probleme spezialisiert ist? Am besten in NRW, aber natürlich auch anderswo.
    Vielen lieben Dank im Voraus!
  • Gast

Rang: Gast
    am 20.02.2014 21:07:10
    http://www.hdz-nrw.de/kliniken/diabeteszentrum/

ich hoffe das es eine klinik für solche fälle ist. habe blos ge(google). viel glück und daumen rücken.
  • Gast

am 21.02.2014 09:47:13
    hallo gabi,
    sofern garkeine arterielle versorgung mehr vorhanden ist wird der fuß schwarz, dann kommt man um amputation nicht mehr rum.
    ist noch eine geringe durchblutung vh, ist die erste frage,
    kann noch eine der drei arterien mit ballonkatheter soweit geöffnet werden daß eine blutversorgung gesichert ist.
    dazu wird erst die engstelle im mrt bestimmt und in der leiste ein katheter eingeführt.
    geht das nicht , besteht die möglichkeit (so vorhanden) die große vene hinter der kniekehle an eine arterie anzuschließen und als solche zu verwenden (dazu müssen die venenklappen vorher zerstört werden) dies op ist nicht immer erfolgreich aber wenn dann funktioniert es gut.
    empfehlenswert dafür das uke hh.
    sollte auf absehbare zeit keine besserung eintreten,
    und eine amputation nötig werden, den knochen nicht zu lang lassen dann paßt die prothese später schlecht.
    bei der heutigen prothesentechnik kann man hinterher wieder normal laufen. ohne daß jemand das merkt..
  • Gast

am 21.02.2014 10:35:44
    Ich kann Dir sehr empfehlen Bad Oeynhausen die Herz - u. Stoffwechselklinik . Gerade mit solchen Problemen sind sie sehr geeignet . Die Adresse :
    32545 Bad Oeynhausen , Georgstr. 11 Tel. o5731 /97-0
    Ich würde einen Arzt verlangen und die Situation schildern . Die Entfernung wäre mir egal . Es kommt auf die Klinik an . Ich war schon zwei mal dort .
    Also viel Erfolg
    Barb.
  • Gast

am 21.02.2014 12:23:03
    Auch sehr gut:

Diabeteszentrum Bad Lauterberg im Harz
    www.diabeteszentrum.de/‎
  • Gast

am 21.02.2014 22:27:30
    Bad Lauterberg ist auch sehr gut . Ich war da vier mal . Aber für diesen Fall würde ich Bad Oeynhausen immer empfehlen
    Barb.
  • Gast

am 22.02.2014 12:56:53
    bitte daran denken, der mann braucht an erster stelle weder diabetes (auch wichtig) oder herzzentrum, sondern gefäßchirurgie spezialisten für die beine, denn ohne durchblutung nutzt alles andere nichts.
    am 23.02.2014 03:28:35
    Versuch es mal am Evangelischen Krankenhaus Duisburg-Nord. Die sollen einen Spezialisten für Gefäße haben. Hab dort mal wegen einer anderen Sache drin gelegen, kann also selber nichts zur Gefäßchirurgie sagen.
    am 25.02.2014 17:21:48
    Vielen Dank für Eure Infos! Wir haben jetzt erst einmal um die Krankenakte gebeten und werden damit dann im Bad Oeynhausen vorsprechen - vielleicht sieht man dort noch die eine oder andere Option.
    Grüße an alle,
    Gabi
  • Gast

am 25.02.2014 22:59:45
    Hallo Gabi , vor 2 Tagen habe ich zufällig eine Sendung beim WDR gesehen . Dort zeigten sie die Klinik in Bad OEYnhausen und ihre Behandlungen . Sehr viele Fälle waren dort mit Durchblutungsstörungen
    und deren Folgen , die dann leider zur Amputation führten . Aber in der Klinik wird erst alles versucht
    das zu vermeinden . Natürlich muß der Zucker sofort mit behandelt werden . Es ist wichtig , das der
    wieder in normale Bahnen kommt , denn dann heilen auch Wunden besser.
    Die Ärzte beklagten , das die Patienten immer viel zu spät kommen . Prof. Dr. Tschöpe ist der Chef Arzt
    Ich wünsch Dir alles Gute und Erfolg
    Barb.