Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Benutzererfahrung Endoclair

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.05.2014 01:36:50
    Gast schrieb:
    Gast schrieb:
    als sog. wirkstoff ist darin ein extrakt aus traubenkernen,
    völlig fehlt womit extrahiert, und "wieviel" darin ist ,
    daher ist jede bewertung völlig nutzlos.

empfehle als kommentar- erst mal feststellen was und wieviel davon und ob überhaupt was drin ist.
    es ist ein völllig wilkürliches nahrungsergänzungsmittel das nach deutschem recht überhaupt nicht mit medizinischen wirkungen beworben werden darf.

Ich würde mich, bevor ich vollkommen falsche Informationen verbreite, erstmal über die Fakten erkundigen: Endoclair ist KEIN Nahrungsergänzungsmittel, sondern ein Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke. Produkte in dieser Kategorie MÜSSEN laut deutschem Recht sogar deren Wirkung (z. B. auf der Packung) kundtun. Zudem muss jede dieser behaupteten Wirkungen wissenschaftlich belegt sein.

Selbstverständlich ist es ein "Nahrungsergänzungsmittel", denn nur so darf es in Deutschland angeboten und vertrieben werden.

Dein "Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke" ist lediglich Wortgeklingel und so der Herstellerbroschüre entnommen. Eine Wirkung irgendeiner Art wird nicht versprochen, sondern es soll nur beim "Unterstützen helfen". Bei was genau ist nicht definiert.

Man muss nur die Inhaltsstoffliste lesen. M.E. handelt es sich um Limonadenpulver.

Und darüber will ein "Student" Erfahrungsberichte sammeln? Erzähl das Leuten, die ihre Hose mit der Kneifzange zumachen.

Eine Pest, dieses Guerilla-Marketing.

Sorry, aber solchen Leuten gegenüber muss man m.E. so deutlich werden.

The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
    Voltaire