Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nur abends und nachts erhöhte Werte
-
Die Verunsicherte
Rang: Gastam 01.03.2014 18:29:00
ich hab durch zufällige Messungen herausgefunden, dass ich, wenn ich abends mehr KH´s esse (z.B.Berliner, Pizza, oder auch mal Chips) hohe WErte bekomme. (bis 195mg%)
Auch nachts, nach ca 6 std. ist der WErt immer noch um die 140mg%
Morgens nüchtern dann zw 100-110mg%
Esse ich das selbe über den Tag verteilt sind die Werte gut.
Wie kommt das? Sind die Zellen dann vom Tag her schon überlastet?
Mein Langzeitwert war bislang immer noch super (5,3)
Meine Therapie ist, auf die Dinge abends weitgehend zu verzichten, aber ab und an mag ich auch mal abends eine Pizza oder Chips essen *schäm*
Wäre das dann schon schädlich für mich? -
Gast
Rang: Gastam 06.03.2014 20:36:51
Hallo,
mein Sohn und ich ( beide Typ 1) hatten das gleiche Problem.
Unsere Ärztin hat uns empfohlen den Faktor abends zu erhöhen.
Das heißt: Anstatt z.B. Für 1 KE 1 Insulin 1,25 Insulin zu nehmen.
Allerdings sind doch deine Werte am Morgen in Ordnung!
Zu welcher Zeit ist Du denn dann die Pizza und wann mißt Du den hohen
Wert?
Gruß
Rüdiger -
Die Verunsicherte
Rang: Gastam 15.03.2014 14:00:54
Ich hatte gar nicht gesehen, dass jemand geschrieben hat.
Also ich esse so gegen 17 uhr die Pizza, messe (zum testen) eine std und 2 std. da ist der wert eben hoch 192mg%
6 std. danach war er immer noch bei 145mg%
Und wenn, dann habe ich einen Typ2, bzw. einen noch nicht ausgereiften, schlafend oder so.
-
-
Gast
Rang: Gastam 15.03.2014 17:51:42
Du nimmst kein Insulin, keine medikamente hast solche werte und dann den hba1c bei 5,3? nüchternzucker bei 110 wie kannst du denn dann ohne unterzuckern 5,3 haben?
das verstehe wer will?
Gruß wie soll denn dann bei hba1c unter 5,7 diabetes ausgeschlossen sein .FRAG?????
-
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 15.03.2014 18:04:10
Hi gast
natürlich passt dass, dies ist das doch was ich in dem anderen Threat auch geschrieben habe; den hba1c kann man nicht zum Ausschluß eines Diabetes nutzen, dies ist doch der Beweiß. Die Dame hat nach Ihren Werten einen Diabetes oder steht einen millimeter davor, nebenher hat sie hba1c Werte von 5,3 wobei ja sogar 5,7 diabetes ausschliessen soll. Also bitte, wer jetzt noch an die Geschichte mit dem hba1c zum Ausschluß glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Marc -
Gast
Rang: Gast -
Die Verunsicherte
Rang: Gastam 15.03.2014 21:35:39
Doch genau so ist es mit meinen WErten,
mein Langzeitwert ist super!!!! Dann heißt es beim Arzt immer, toll wie sie das machen?!?!?
aber wenn ich dem Arzt sage, dass ich eben diese Spitzen habe, heißt es, das sei nicht weiter schlimm, solange der LZwert gut ist. Weiter beobachten...
Nur frag ich mich, was mach ich jetzt und auf Dauer?
Ok- Pizza, Pommes, eben fettiges mit vielen KH´s abends weglassen (soweit ich das hinbekomme)
Und ab und an mal Probemessen um zu sehn, ob mir dann damit erst mal geholfen ist!?
-
Gast
Rang: Gastam 15.03.2014 21:54:14
Hi
Der Langzeitwert hat keinen Wert; zumindest in der Diagnose, dass siehst Du in deinem fall mal wieder; hier wird viel geschrieben, auch viel Blödsinn (siehe den Begriff Labersack wenn er nicht weiter weiss): aber hier geht es um mehr als recht haben; ma muß dann auch mal zugestehen dass der hba1c wert nicht zum aussschluss eines diabetes wie bei dir reicht........damit ist das ganze wohl hier mal entgültig ad acta gelegt dass dieser wert nicht zum ausschluss dient, oder soll jetzt gesagt werden dass jemand der kohlenhydratarm lebt und daher einen niedrigen hba1c wert hat als nichtdicbaetiker zählt und jemand der viel zucker ist diabetiker ist........wie gesagt beim gesunden funktioniert auch die blutzuckerregulation bei vielen kh´´s und viel zucker.....aber wenn du wenig ist?
Dieser Wert zum Ausschluß eines Diabetes ist schwachsinn
Gruß