Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Seit paar Tagen Diabetiker und überfordet
-
Gast
Rang: Gastam 03.03.2014 22:03:09
Marc schrieb:
Hallo Zuckerpuppe,
Danke für deine Worte, du machst mir grad Hoffnung ;)
Hab mir auch nur ne günstige "Lesebrille" von 15 Euro gekauft und bin froh drum, ohne Brille geht's echt nicht derzeit.
Habe Typ 2
Ja das Leben ist schön , und noch schöner ohne diese vielen blöden Krankheiten. Ich wird morgen erst 35 und hab schon Diabetes :-( Macht mir schon bisschen trauig
Ich habe genau vor einer Woche, also am 25.02. meine Diagnose bekommen.
Und ich bin gerade mal 21 Jahre alt und stehe mitten am Anfang meines Lebens. Wäre um jede Jahre dankbar dafür, die ich keinen Diabetes hätte :( -
am 04.03.2014 10:13:25
Eine Woche bevor ich meine Diagnose bekam hatte ich auch eine sehr unscharfe Sicht. Das hatte ich dann auch eine Weile im Krankenhaus wo sie meinen Blutzuckerspiegel runterspritzen. Ein paar Tage nachdem sich der Spiegel normalisierte konnte ich auch wieder scharf sehen. Der Arzt begründete dieses Symptom damit, dass sich bei zu hohem Wert Zucker an der Netzhaut (oder irgendwo anders im Auge) absetzt und man dadurch eine schlechte Sicht bekommt. Man bekommt jedoch nicht sofort irreparable Schäden, also keine Panik. -
am 12.03.2014 23:08:40
Soweit ich weiß, wird bei hohem Zucker, gerade über längere Zeit, fleißig Wasser gezogen (ich z.B. war bereits bei der Polyurie - quasi direkter Flüssigkeitsdurchrausch ohne zu Grüßen *g - als ich die erste Diagnose bekam), auch aus der Linse, wodurch die sich verkleinert (sie besteht letztendlich größtenteils aus Wasser).
Beim Einsetzen der (Insulin-)Behandlung vergrößert sie sich wieder und entsprechende Probleme gibt es dann beim Ausgleichen. Ich muss z.B. zur Zeit alle Nährstoffangaben auf Lebensmittelpackungen abfotographieren ^^', selbst lesen kann ich sie nicht - und ich habe (noch) Dioptren 0.
-
Gast
Rang: Gastam 13.03.2014 10:25:27
deine erklärung ist zwar nicht richtig, aber du solltest den tipp von oben nutzen und dir einfach bis sich das alles gebessert hat, eine billigbrille zb für 1,95€kaufen.
zusätzlich noch ein rat such dir einen "kompetenten" augenarzt und laß die netzhazt kontrollieren, damit falls was ist rechtzeitig was gemacht werden kann. -
am 14.03.2014 14:53:44
Einfach Abwarten! So hat es eine Freundin von mir auch gemacht. Die billigbrille hilft weiter :)