Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Füsse nach OP's
-
klausdn
Rang: Gastam 25.03.2009 13:58:08
bei gefühlstörungen, eventuellen durchblutungsstörungen ist ein heizkissen/wärmekissen die absolut gefährlichste möglichkeit die füße warm zu bekommen.
"auch" bei den so harmlos erscheinenden temperaturen eines heizkissens, kann es infolge der og gründe zu "verbrennugen" kommen, die dann noch mehr heilungsprobleme bringen.
auch darf nicht vergessen werden daß erwärmung oft auch mit volumenvergrößerung einhergeht.
dann gibt es noch mehr druckstellen.
-
Molly
Rang: Gastam 27.03.2009 17:43:24
Hallo alle
Habe jetzt keinen Gips mehr, habe ihn wegmachen lassen und laufe jetzt mit einem Vaco Pedes. Die Schmerzen sind jedoch noh nicht besser. Ich kann diesen Schuh ab und zu öffnen und lüften..
Ich glaube es sind Nervenschmerzen, würde mich schwer täuschen. Kann es sein da Schmerzmedis nicht helfen ?
Müsste ich zum Neurologen wenn es nicht besser wird. Da habe ich mir ja was eingebrockt.
Schönen Abend
Molly
-
gg
Rang: Gastam 28.03.2009 14:22:18
Normale Schmerzmittel wirken bei Nervenschäden meistens nicht.
Es gibt aber eine große Palette an Medikamenten, die
manchmal auch erst in Kombination Schmerzen und Empfindungsstörungen infolge PNP lindern können.
Geduld ist gefragt. -
ss
Rang: Gastam 30.03.2009 12:12:26
Molly, hattest du nicht schon vor der Operation PNP? Das ist doch nicht neu, ich bin mir sicher, du hast mal geschrieben, dass du regelmäßig Lyrica einnimmst? Bist du hierfür nicht bei einem Neurologen schon?
Außerdem dauert es sicher seine Zeit, dass die durchtrennten Nerven sich nach dem "Zerschneiden" während einer OP wieder erholen und beruhigen? Oder tut dir die Druckstelle weh, die du hattest vom Gips? -
Molly
Rang: Gastam 30.03.2009 12:33:08
Ja ich weiss es bald selbst nicht mehr. Ob ein Nerv drückt oder ob evt. die Schrauben
Probleme machen welche ich im Fuss habe.
Es zuckt und meine Beine sind nervös und
fahrig. Warte jetzt noch 1-2 Tage und rufe dann den Prof. an. Müsste ich eine Schraube entfernen, laufe ich AMOK.
Kann schon auch sein, dass ein Nerv drückt.
Es ist eben schwierig, einen Schmerz genau zu erkunden wenn man angeschlagen ist. Auch ist es die 3. Woche nach der 2. OP. Will jetzt noch paar Tage
tapfer sein. Die Füsse sind halt nun mal sehr delikat.
Schönen Tag
Molly
Habe schon vor längerer Zeit Lyrica abgesetzt, da ich schwere Konzentrationsstörungen hatte. Ich komme ohne Medis aus im Moment.