Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hände unterwegs vor dem Messen reinigen

• Gast

Rang: Gast
    am 13.03.2014 17:05:28
    Hallo,

mein Name ist Sabine und wegen eines Schwangerschaftsdiabetes muss ich nun 9-mal täglich meinen Blutzucker messen. Das geht soweit auch gut und die Ergebnisse passen. :-)

Leider habe ich ein kleines Problem. Ich bin viel unterwegs und kann nicht immer vor dem Messen ein Waschbecken aufsuchen. Daher wollte ich die erfahrenen Messer mal fragen: Wie machen Sie/macht Ihr das? Gibt es vielleicht feuchte Tücher, die den Wert nicht verfälschen?

Vielen Dank,
    Sabine
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.03.2014 18:23:54
    Moin Sabine,

Glückwunsch zum Familienprojekt! Auf dass es gut gelinge :)

Die Hände gewaschen hab ich glaub ich regelmäßig vor dem Messen nur meine erste Woche. Dann hatte ich ne längere Episode Pech mit dem Auto und beständig ölige Finger. Ein alter Dorfdoktor hat mir damals geraten, mit nem neutralen Papiertaschentuch oder Klopapier den ersten Tropfen gründlich abzuwischen und den zweiten zu messen. Mach ich so also nun seit mehr als 20 Jahren so und komme auf diese Weise bestens zurecht :)

Munteres Brüten, Jürgen
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.03.2014 22:28:09
    Hallo
    Also.... ich messe seit ca 15 Jahren so 5-7 x täglich , unterwegs beim wandern , im Lokal etc.
    Vorher Hände waschen????
    NEIN Ich leb immer noch , und hatte auch keine anderen Schäden ,
    Hygene ist OK aber man kann auch alles übertreiben.

viel Glück mit de,m Nachwuchs

werner
  • Gast

am 14.03.2014 12:56:02
    Danke für Ihre/Eure Antworten. Um Hygiene geht es mir primär auch nicht, sondern um unverfälschte Werte. Ich möchte weder unnötiger Weise Insulin spritzen müssen, wegen falsch erhöhter Werte, noch auch Insulin verzichten, weil ich mich durch niedrige Werte in Sicherheit wiege. ;-) Aber erhöhte sind bei Verunreinigungen wohl eher gegeben.

Viele Grüße,
    Sabine
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.03.2014 14:38:04
    .
    Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:19:52. Grund: .
  • Gast

am 14.03.2014 14:48:15
    liebe poth, fruchtzucker wird da die meßstäbchen nur auf glucose also traubenzucker reagieren nicht angezeigt.
    nur eben ist in früchten nicht nur fruchtzucker sondern eben auch glucose, und der heißt ja auch traubenzucker da er aus trauben also früchten zuerst nachgewiesen wurde.
    übrigens hauen seltsamerweise, paprika und radieschenspuren an den fingern, die werte am meisten aus der spur.