Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabeteseinstellung
-
am 24.03.2014 22:03:16
.
Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:16:56. Grund: . -
Gast
Rang: Gastam 24.03.2014 22:12:08
"die Pseudohypos fangen erst bei 120 an"......Also das kann ich so nicht bestätigen, bei mir ging es schon bei 300 los, nachdem ich (vermutlich) wochenlang mit Werten über 600 rumgelaufen bin.
Allerdings geht es beim langsamen Absenken des BZ nicht vorrangig um Hypogefühle, sondern um die größere Gefahr von Augenschäden bei zu schnellem Absenken des BZ, besonders nach so langer Zeit mit schlechten Werten. -
Gast
Rang: Gastam 25.03.2014 10:47:56
die befürchtung mit den augenschäden war eine befürchtung die seit etlichen jahren als falsch erkannt ist, trotzdem aber immer wieder kommt.
und bitte hört auf irgendwelche horrorgeschichten zu erfinden, mit überleben und so, die vorgehensweise mit dem absenken des bz durch insulin um bei normalniveau eine vernünftige therapie zu beginnen wird weltweit erfolgreich durchgeführt, auch in d, , auch bei mir und ich hatte überhaupt keine hypogefühle. denn eine vernünftige therapie ist nun mal nur bei normalwerten zu starten.
und um seine eigenen bedingungen zu finden basis bolus sea usw ,geht auch nur bei normalwerten. und nach guter schulung, und erfahrung mit etwas selbstvertrauen auf die eigenen fähigkeiten.