Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zu hoher oder niedriger zucker, dadurch aufhebung von Pille ?
-
am 28.03.2014 19:51:56
Hallo,
ich weis gar nicht wie genau ich das beschreiben soll.
Ich nehme seit jahren die Pille. Merke aber sehr genau das wenn der Zucker einfach mal für ein paar tage nicht stimmt bzw sehr schwankt das dann die wirkung "aufgehoben?" ist.
Bei der Pille bekommt man ja normalerweise keinen Eisprung. Dennoch kann ich ihn sehr genau bestimmen wenn er trotz Pille kommt.
Beobachten zufolge ist es immer dann wenn der zucker einfach mal aus der Bahn gerät was schon bei nem 200ter wert anfängt.
Ich weis nicht wie oft ich mich schon mit meinem Artz deswegen auseinander gesetzt habe. Wir haben test´s durchgeführt und er meinte meinte das die wirkung da ist, sprich kein Eisprung.
Ja, das war natürlich immer dann wenn der zucker passte. bzw das schwanken sich sehr in grenzen gehalten hat. zwischen 50 und 160.
Dazu muss ich sagen das ich von meiner "theorie" fast schon überzeugt bin, da ich die pille seit fast 10 jahren nehme. Und es bestimmt alle 2-3 Monate vorkommt das dennoch etwas ist.
Ich habe mich dann von meinem Arzt breitquatschen lassen die 3 monatsspritze zu nehmen.
Gut und schön ... locker flockig geglaubt das alles gut ist.
Meine 3 Monatsspritze ist jetzt 3,5 Jahre alt und quatscht freudig drauf los und versucht trocken zu werden! Danke fürs Gespräch.
Ich habe dann gedacht bei der pille kann ich es besser bestimmen, da ich das eben sehr genau bestimmen kann wann der tag ist.
Ich hatte vor knapp 4 monaten auch eine Abtreibung hinter mir. Da war es genau das selbe spiel. Ich war der festen überzeugung das der eisprung stattgefunden hat, aber der arzt sagte NEIN!
Ich habe bereits ein Kind, und bin noch mitten in der Ausbildung/weiterbildung. Ein zweites sollte erstmal nicht sein.
Natürlich wird man dadurch was alles so passiert recht vorsichtig, die Stimmung ist sehr angespannt ... etc.
Die gedanken sind immer dabei und man geht letztendlich frustriert schlafen.
Wenn dies mal nicht der fall ist .. macht man sich ewig und 3 wochen wieder gedanken.
Kann denn ein schlechter zucker wirklich ein "künstlich zugeführtes Hormon" aussetzen ?
Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Vorallem weil die Angst, der stress, die dadurch gespannte stimmung wirklich sehr sehr sehr an der Beziehung nagt.
Und ja ich weis .. das ist schon fast ne Frauenarzt frage .. aber es grieselt dadurch immer mehr in der Beziehung :/
Hat jemand von euch damit irgendwelche erfahrungen gemacht .. oder kann dazu was sagen ? -
Gast
Rang: Gastam 28.03.2014 21:53:11
Hallo-ich beobachte auch das der Zucker höher ist vor und während der Periode-beim Eisprung eher nicht,das kann ja bei jedem anders sein.Ansonsten wenn du deinen Zyklus so gut kennst verhüte hält anders als mit Pille-da gibt's ja noch mehr :-)) -
am 28.03.2014 22:22:21
ja das er da eigentlich immer mal schwankt das war schon oft so. Aber deswegen dürfte doch die wirkung nicht aufgehoben sein "eigentlich" ..
Die Pille ist ja direkt dafür da das man keinen Eisprung bekommt. Ich nehme sie wirklich mehr als nur gründlich. Sogar jeden tag um die selbe uhrzeit. Aber wenn der Zucker nicht passt .. kommt er dennoch trotz Pille.
Und mein Zyklus is auch auf den Tag genau. Kann schon fast behaupten Stundengenau. ich weis da und da kommt er ungefähr zwischen der und der Uhrzeit. Und es trifft auch zu 99% so ein. Also keine Verschiebung um 1-2 tage. Was ja eigentlich der fall sein müsste wenn man durch den zucker nen zu frühen oder zu späten Eisprung hat.
Ein fall für gallileo, eindeutig :D
Aber ja, es gibt andere möglichkeiten, das stimmt. Dennoch geht mir die frage einfach nicht aus dem kopf ob der zucker wirklich soooooo viel beeinflussen kann.