Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Lucentis - Injektionstherapie

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.03.2014 18:55:55
    Hallo

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Medikament?
    Es wird ins Auge gespritzt , wie läuft das ab?? Ist das eine aufwändige Geschichte , Schmerzen??

gruß Werner
  • Gast

Rang: Gast
    am 01.04.2014 21:54:45
    ist nicht schlimm. hab schon die 10te spritze. nur so 2 tage unangenehmes gefühl im auge, gibt sich dann aber.

mfg
  • Gast

am 02.04.2014 14:31:10
    Sorry,

aber welches Medikament ist gemeint und zu welchem Zweck wird es angewendet?
  • Gast

am 02.04.2014 15:15:23
    es gibt zwei die ähnlich sind lucentis und aflibercept,
    sie werden in den augapfel gespritzt bei feuchtem makukaödem, und gefahr der netzhautablösung.
    ist nicht operativ und hat allgemein sehr gute erfolge.
    natürlich gibt es keine 100% ige garantien, aber der erfog
    ist sehr hoch, wird mit mikrokanülen gespritzt, zuerst monatlich, dann in abständen je nach bedarf.
  • Bild User
    am 02.04.2014 19:55:47
    Vielen Dank
    Kann man hinterher gleich wieder mit dem Auge sehen?? Gibts eine Verband (Augenklappe)

und.... hat sich darurch dein Sehvermögen gebessert???

Grüße Werner
  • Gast

am 02.04.2014 20:39:37
    hallo werner, ich bin nach dir dran, was ich geschrieben habe ist beim aa zur info von einem der es vor 6 monaten gemacht bekommen hat, um uns zwei zu beruhigen, und der konnte wieder gut sehen da der druck durch das ödem zurückgegangen war.(seine aussage)
    der war zur nachkontrolle da, und wir haben uns danach draußen getroffen und er sagte , macht euch keine gedanken der kann das, man merkt praktisch nichts.
    in der shg hatten wir einen der hatte vitrektomie, der konnte nicht mehr gut sehen, sagte aber auch, ohne hätte er nichts mehr gesehn da er ablösung hatte.
    ich glaube dem doc der das regelmäßig macht und von eindeutiger besserung berichtet.
    hoffe der vorposter mit eigener erfahrung schreibt noch mal
    wie es mit dem sehen jetzt ist.
  • Rang: Anfänger
    am 21.04.2014 05:54:13
    Ich bekomme seit 2012 wahlweise nach irgendwelchen Untersuchungen (ähnlich denen, die den Augendruck messen) ins linke oder rechte Auge Lucentis-Spritzen. Ich bin Typ I seit fast 25 Jahren (Wende-Zucker) und über Beziehungen seit 2003 Privatpatientin.
    Die Prozedur ist beim ersten Mal nervenaufreibend: 1000x Betäubungstropfen ins Auge und 1000 andere Patienten, die auch warten, Dann Aufruf, rein in den OP, hinsetzten oder -legen, Aufkleber auf das Gesicht (so ein hellblaues Foliending), Herausnehmen der Augenabdeckung dieses Foliendingens, irgendetwas ins Auge einstzen, damit man es nicht mehr schließen kann, 1000000000 Liter Jod ins Auge (schauen Sie hierhin *spritz und dorthin *spritz* und nochmal dorthin *spritz), dann "es drück ks- Man sollte wohl keine kohlen urz",* zack Stelle markiert, "nicht bewegen", und schon ist es vorbei- Manchmal sieht man das Lucentis ins Auge einspritzen. Dann wird die Folie entfernt, der Arzt macht ein paar Fingerübungen vor Deinem Auge und du kriegst 'ne Pille. Und das war's.
    Man sollte wohl keine kohlensäurehaltigen Getränke nach der Pille mehr trinken. Rotwein soll wohl gehen.
    Seit der fünften oder sechsten Spritze ins linke Auge platzen mir regelmäßig die Gefäße in der Netzhaut. Erst war das nur "zweigig"und klein. Die störten beim Sehen, weil man mehrere Tage dieses "Geweih" sieht und wegblinzeln möchte. Ging aber.
    Mittlerweile platzen größere Gefäße und ich bin tageweise auf dem linken Auge (das die zigste Spritze hatte) blind.
    Vorzugsweise passierte es, wenn ich Sex hatte oder ein Glas Sekt getrunken habe oder nach beidem in Kombi.
    Fakt ist, ich werde mich nicht mehr spritzen lassen, es sei denn ich bekomme eine vernünftige Erklärung, warum dieses Phänomen auf einmal (seit 1 1/2 Jahren), und seit meiner letzten Spritze im Januar 2014 so massiv auftritt.
    Zucker macht blind. Aber nicht auf EINEM Auge innerhalb von zwei Monaten!!!
    Bei den Augenärzten, ein Pärchen aus Berlin, Praxis Nähe KdW, bin ich seit 2010 in Behandlung: zunächst nur Lasern, um diese Ausbuchtungen der Gefäße (Aneurismen) zu beseitigen und künstliche Wunden zu setzen, um die Selbstheilungskräfte der Netzhaut zu aktivieren, später die Spritzen. Mittlerweile zweifle ich an meinem Vertrauen. Jede Lucentis-Spritze kostet mich 1262,80 € für den Impfstoff UND zusätzlich mehr als 376 € für die Injektion.
    Wie soll ich das Geld verdienen, wenn ich nichts sehe?
    Am Anfang war ich überzeugt, weil meine Sehkraft zurückkam,
    Aber ich glaube, die Spritze schwächt das Gewebe. Und da wir Diabetiker sowieso schon auf alles mehr achten sollten, bedeutet das auch noch den Verzicht auf Sex und Horror-Filme und alles, was das Blut in Wallung bringt.
    Geiles Leben!!! Kein Zucker, kein Streß, keine Unregelmäßigkeiten im Tagesablauf, immer gleiche BE, keine Experimente, regelmäßiger Sport, alles zu regelmäßigen Tageszeiten,keine Abweichung, immer schön den BZ messen, immer aufpassen, schön wachsam sein, brav spritzen, BLOß KEINE ESKAPADEN!!!
    Ich sehe zur Zeit auf dem linken Auge nichts. GAR NICHTS!!!! Es ist als ob ich durch eine fette Milchglasscheibe gucke
    Aber die Ärzte schweigen still, Lucentis wacht...
  • Gast

am 21.04.2014 10:46:39
    das hört sich aber nicht gut an was du da schreibst, jedenfalls ganz anders als die mit denen ich gesprochen habe
    und mit dem lasern hast du auch was mißverstanden, da werden keine selbstheilungskräfte der netzhaut geweckt,
    das wird bei aneurismen , und offenen stellen gemacht.
    alle stellen wo der laser trfft sind hinterher weg,
    was du hast ist ständige masive einblutung,
    bei uns wird die lucentis/aflibercept thereapie angewand wegen feuchtem makula ödem dh der mittenbereich der netzhaut wird von hinten abgehoben, durch das ödem, daher ist die sehkraft an den rändern ausreichend in der mitte verschwommen, das sleht der aa wenn er mit der lupe die netzhaut kontrolliert. die größte gefahr dabei ist daß sich die netzhaut ganz ablöst der nerv geschädigt wird.
    mal sehen wie es geht , werde dann auch berichten.
  • Bild User
    am 19.05.2014 18:43:59
    Man sollte wohl keine kohlensäurehaltigen Getränke nach der Pille mehr trinken.

Wie lange hält dieser Zustand an???? Habe jetzt 3 Injektionen hinter mir. Also auch 3 Pillen genommen.
    Komischerweise schmeckt mir seit diesen 3 Pillen kein Bier mehr!!!!!