Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
spritzen
-
wolli
Rang: Gastam 05.04.2014 17:13:04
Ich bin 68 Jahre,stark übergewichtig/125kg/ und habe über Jahre schon Zuckerwerte,die oft grenzwertig sind.Jetzt hat mir mein Hausarzt gesagt,ich soll spritzen und zwar Lyxumia,er will damit erreichen,daß mein Gewicht auch runter geht.Gibt es da Erfahrungen,ist das so o.k.,kann mir da jemand helfen. -
Gast
Rang: Gastam 05.04.2014 18:57:11
einem patienten einfach einen pen in die habd zu drücken,
ohne erklärung (so ist es jedenfalls rübergekommen)
ist doch sinnlos, gehe zu einem diabetologen mach eine ernährungsschulung mit, auch die werte werden dort überprüft und dann weißt du was du machst und machen mußt. natürlich ist lyxumia nützlich bei hohem bz und soll auch bei der gewichtsabnahme helfen. nur dazu gehört erheblich mehr als etwas spritzen und warten was passiert.
also spritzen und beim diabetologen einen termin ausmachen -
Gast
Rang: Gastam 05.04.2014 19:02:28
Gast schrieb:
einem patienten einfach einen pen in die habd zu drücken,
ohne erklärung (so ist es jedenfalls rübergekommen)
ist doch sinnlos, gehe zu einem diabetologen mach eine ernährungsschulung mit, auch die werte werden dort überprüft und dann weißt du was du machst und machen mußt. natürlich ist lyxumia nützlich bei hohem bz und soll auch bei der gewichtsabnahme helfen. nur dazu gehört erheblich mehr als etwas spritzen und warten was passiert.
also spritzen und beim diabetologen einen termin ausmachen
-
Gast
Rang: Gastam 05.04.2014 19:10:24
danke für die Antwort,ganz so krass wie es rübergekommen ist war es nicht,aber ich war schon etwas überrascht und die Einweisung war sehr dürftig.An einer Ernährungsschulung habe ich schon teilgenommen!Mit einem Termin beim Diabetologen ist es hier nicht so einfach,aber ich werde alles daran setzen!!Vielen Dank nochmals!!! -
Gast
Rang: Gastam 05.04.2014 21:07:08
daß termine beim diabetologen nicht von jetzt auf gleich gehen, ist ja bekannt genau deshalb hatte ich dir geraten zu spritzen und dann einen termin, und du hast es völlig richtig verstanden.
und wundere dich nicht bei einem facharzt kann nach einer untersuchung vieles anders werden, deshalb ist er das ja.
zb verstehe deinen jetzigen doc nicht daß du nicht mit 2mal/d 250mg metformin zusätzlich anfängst
-
am 05.04.2014 22:26:56
Hallo Wolli,
der Rat, mit Diabetes zum Diabetologen als den zuständign Fachmann zu gehen, ist immer gut. Ich finde aber, dass du bei deinem Hausarzt auch gut aufgehoben bist und er dir eine guteTherapie verordnet hat.
Das GLP-1-Analogon Lyxumia wird deinen BZ wahrscheinlich bestimmt verbessern. Genauer wirst du das bei deinem nächsten HbA1c sehen können. Außerdem hilft es vielen bei der Senkung des Gewichts. Ob es bei dir auch hilft, dass wirst du relativ schnell innerhalb der nächsten 3 bis 4 Wochen mitbekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit Lyxumia, Rainer -
am 06.04.2014 04:29:33
.
Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:30:03. Grund: . -
Rotefeli
Rang: Gastam 09.04.2014 16:52:30
Ich habe versucht, mich in Lyxumia einzuschleichen. Die Eingewöhnungsdosis ging ja noch, aber als in die 2. Phase eingetreten bin, ging gar nix mehr. Mir war regelmässig den ganzen Vormittag schlecht, bis hin zum Erbrechen. Ich habe das dann in Absprache mit meiner Diabetologin abgesetzt und nehme seit dem ein Basalinsulin, das bekommt mir deutlich besser und meine Werte sind top!
Außerdem glaube ich vor einigen Tagen gelesen zu haben, das Lyxumia vom Markt genommen wird, weil die Krankenkassen keinen weiteren Nutzen in dem Medikament gesehen haben?? -
Gast
Rang: Gastam 09.04.2014 17:11:43
bitte wenn dann richtig berichten und nicht ich glaube.
der gba hat keinen zusatznutzen gesehen, was überhaupt nichts besagt, die hatten ja ua auch einige insuline verworfen usw. zz wird es nicht vertrieben weil sich die kk und der hersteller nicht auf einen preis einigen konnten. in d,
in anderen ländern wird es sehr wohl weiter vertrieben, denn es hat die eu zulassung. -
am 10.04.2014 09:56:18
Moin Rotefeli,
es gibt kein Medikament, das bei Diabetes einheitlich wirkt, nicht einmal Insulin. Denn für den gleichen alltäglichen BZ-Verlauf brauchen 10 INSULINER wahrscheinlich 10 verschiedene Mengen in 10 verschiedenen Verteilungen über den Tag.
Und alles, was nicht Insulin ist, wirkt nicht so generell wie Insulin, sondern speziell auf den entsprechenden Defekt aus der möglichen Defekt-Sammlung. Und wenn das nun jemand nimmt, bei dem der entsprechende Defekt-Bereich nicht so ausgebildet ist, kann das Mittel halt bei dem nicht wirken, während es bei anderen hervorragend wirkt.
Der GBA akzeptiert keine individuelle Wirkung, sondern kennt nur entweder für alle oder gar nicht.
Bisdann, Jürgen
Bearbeitet von User am 10.04.2014 09:58:03. Grund: Ergänzung