Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Internat oder Jugendhaus?
-
am 06.04.2014 18:52:30
Ich habe Diabetes seit 11 Jahren und die Werte waren vor 4 Jahren noch völlig in Ordnung. Aber seit 4 Jahren hab ich nur noch Werte über 300 oder unter 50. Liegt warscheinlich daran das mich das alles ziemlich ankotzt und ich mich nicht mehr so wie früher darum kümmere. Manchmal messe oder spritze ich erst gar nicht und ess das worauf ich Lust habe. Wenn ich etwas daran ändern möchte halte ich gerade mal 3 Tage durch! Auch heftige Streits und Diskussionen mit meiner Mum entstehen dadruch. Ich möchte jetzt unbedingt auf ein Internat oder in ein betreutes Wohnen für Diabetiker um mein Diabetes wieder in den Griff zu bekommen. Kennt ihr Internate oder betreute Wohnen? In der Nähe von München wäre super
Lg Sabrina
Bearbeitet von User am 06.04.2014 19:00:25. Grund: Hatte ich vergessen -
am 06.04.2014 19:45:16
Moin Sabrina,
sorry, sone Anlaufstelle kenne ich nicht. Hoffentlich weiß hier von den anderen jemand mehr.
Ich spekulier jetzt mal ein bisschen:
Während der ersten 4 Jahre hast Du damit bessere Werte gehabt, dass Du dich besser an die ärztlichen und mütterlichen Vorgaben gehalten hast. Seitdem Du keine Vorgaben und Vorschriften mehr magst, sind die guten Werte Geschichte. Fehlt dann nur noch jemand, der Dir sagt, was Du essen darfst und was nicht, oder?
Schon mal dran gedacht, das Ganze als ne Art Sport zu sehen? So in der Art: Ich esse jetzt das Eis. Ich habe jetzt Hausnumer BZ 150mg/dl. Ich spritze jetzt dafür X Nummern Einheiten. Wenn ich in 3 Stunden wieder 150 messe, hat‘s VOLL gepasst!!!!
Also messen+spritzen+essen und dann z.B. in Halbstunden-Schritten wieder messen und schauen, was der BZ da so macht.
Nur schauen, nicht für nen kräftigen Anstieg in der ersten Stunde noch mal spritzen!
Und dann halt gespannt zuschauen, wie er danach wieder sinkt. Vielleicht nicht beim ersten Mal gleich VOLL passend wieder auf die 150. Aber mit immer mehr an solcher Übung immer passender :)
Muss ja nicht immer son Eis sein. Kann ja auch zum Einsteigen irgendwas sein, wovon Du jeden Tag wenigstens 1mal ne recht gleiche Menge isst.
Saumendrück, Jürgen1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 07.04.2014 08:04:30
Ja du hast Recht-Diabetes ist Scheisse und für nichts gut!!!
Aber du scheinst recht Jung zu sein (nur die Besten sterben Jung)
falls du das nicht willst und glaub mir du willst nicht!!!
Dan tu dir und deiner Mum den Gefallen und schalt dein Hirn an!!!
Tu was - es gibt schlimmeres als Diabetes!!!!
Du kannst deine Krankheit und dein Leben selbst bestimmen- das ist ein Geschenk!!!!!!!
Also Bitte mach es tut nicht weh.......
Hoffentlich wirst du auch mal Mutter - dann verstehst du,das ist Mutterliebe .......
Ganz liebe Grüsse