Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Süßer Geschmack nach Blutzuckerbelastungstest
-
am 09.04.2014 18:22:55
Hallo,
ich bin neu hier und brauche einmal einen Rat.
Vor ca. 1 Woche habe ich einen Blutzuckerbelastungstest gemacht und habe dabei fructosefreie Glucoselösung getrunken. Nun habe ich seitdem immer nochz diesen ekligen süßen Geschmack im Mund. Das kenne ich von vorherigen Tests nicht. Mittlerweile mache ich mir etwas Sorgen, außerdem ist es sehr unangenehm. Meine Werte sind aber ok. Was koennte das sein?
Vielen Dank für einen Tipp.
Viele Grüße
brandy321 -
Gast
Rang: Gastam 09.04.2014 18:57:08
worüber machst du dir sorgen ?
höchstens daß dein geschmacksempfinden von den wirklich eklig schmeckenden kunstaromen kaput gegangen ist ?
möglich ist alles.
denn tz ist garnicht so süß, fructose ist süßer , und die kombination der beiden gibt erst den vollen geschmack. -
am 09.04.2014 20:04:47
Hm, ich mache mir Sorgen, dass das Getränk für mich nicht gut war. Sie hat es jetzt offenbar mit Traubenzucker gemixt, da ich eine Fructoseunverträglichkeit habe. Hat das denn schon jemand so empfunden und geht es wieder weg? -
am 09.04.2014 20:25:35
Hallo Brandy,
das oGTT-Getränk ist schon immer reine Glukose, also purer Traubenzucker. Daran kann es nicht liegen.
Beste Grüße, Rainer -
Gast
Rang: Gastam 09.04.2014 21:54:44
und nicht zu vergessen ein paar eklig schmeckende aromastoffe, am schlimmsten ist künstliche blaubeere.
der seltsame drink ist übrigens das teuerste am ogtt, da läßt sich roche den stinknormalen tz vergolden.
gibts überhaupt fructoseunverträglichkeit ?
derjenige dürfte absolut keinen zucker, kein obst, die meisten gemüse,keinen salat, keine wurst, nur fleisch und reis essen.
-
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 10.04.2014 16:27:16
ärzte haben ja auch weiter nichts zu tun. als auf patienten zu warten die einen süßen geschmack von 75g traubenzucker mit künstl aroma zurückbehalten haben. -
-
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 10.04.2014 20:39:15
ein bekannter von mir hatte das gleiche problem und der test wurde wiederholt. -
Gast
Rang: Gastam 11.04.2014 09:37:16
und weshalb sollte der test wiederholt werden ?
ein süßer geschmach im mund ist und war noch nie ein zeichen für diabetes, also ist es sinnlos das gleiche nochmal zu machen wenn beim ersten mal ein negatives ergebnis rauskam.