Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
zu gute werte für den diabetologen
-
am 15.04.2014 22:23:12
Gast schrieb:
hallo purea
ich grüsse dich , wie gesagt deine werte verlaufen ähnlich meinen im anfangsstadium, aber über kurz oder lang kommst du um das spritzen eh nicht herum, vielleicht bei deinen werten bis zum sommer, zumindest war es mein zeitraum.
Gruß
gucken wir mal. ich geb die hoffnung nicht auf und bleibe weiter am ball. wenn alles so bleibt, dann bin ich sogar sehr dankbar. es ist im moment wie eine positive handbremse, die mich bewusst und gesund leben lässt. das leben davor war hohl. völlerei erfüllt nicht.
aber ich werde weiter berichten, natürlich :-) -
am 15.04.2014 22:36:10
.
Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:29:05. Grund: . -
am 15.04.2014 23:21:43
moin poth,
dein post nötigt mir eine klar definierte antwort ab. das ist hilfreich.
zu 1.: zum jetzigen zeitpunnkt habe ich sogar großen spaß an der umstellung meiner ernährung und kann mir gut vorstellen, vollzeit danach zu leben. für mich ist das demnach nicht das kleinere übel, sondern ein zugewinn an lebensqualität.
dann kommen wir zum 2. punkt deines posts: Der Diabetologe/berater wird den normalen wahnsinn nicht zu sehen bekommen. denn ich möchte ungern vorsätzlich entgleisen. es wäre zwar einfach, aber ich möchte es nicht absichtlich hervorrufen.
damit wäre der schluss: ich ziehe das alleine durch. -
am 16.04.2014 00:04:35
.
Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:29:26. Grund: . -
am 16.04.2014 00:22:38
keine sorge, habe das keineswegs als abschreckend verstanden.
verstehe ich deinen ratschlag richtig:
es könnte sinn machen, für ein paar tage mal "die sau" rauszulassen? quasi um der therapie-einstufung willens bzw. um fachmännisch weitere schritte abzuklären?
ich tendiere zwar zu meinem bisherigen vorgehen, also weiter bewusst ernähren und akribisch die werte 140/1h und 120/2h einhalten. ich bin aber auch offen für andere vorgehensweisen, wenn es langfristig sinn macht. möglicherweise sind die entgleisungen wichtig, um den fortschritt des DM einzuordnen?
dass ich vorher entgleisungen hatte, undzwar nicht zu knapp, davon kannst du mit sicherheit ausgehen. wie gesagt, ich esse für 2 menschen. dass ich dabei so dünn geblieben bin, löste schon seit meiner kindheit immer wieder erstaunen aus und muss wohl in den genen liegen. und wenn ich an meine vodka-red-bull-sessions denke, dann wird mir angst und bange ob des bz-wertes. ich bin ja überzeugt, dass beim letztgenannten der hase im pfeffer liegt. -
am 17.04.2014 16:58:36
.
Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:29:43. Grund: .