Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
-
Gast
Rang: Gastam 21.04.2014 08:49:15
Guten morgen
Ich habe mich bißher nie mit Diabetes beschäftigt, kann mir jemand erklären was dieses Diagramm aussagt?: http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/fileadmin/Redakteur/Leitlinien/Praxisleitlinien/2012/DuS_S2-12_Praxisempfehlungen_Kerner-Brueckel_S84-87.pdf
Danke und Gruß Maren -
Gast
Rang: Gastam 21.04.2014 09:07:39
Morgen Maren
Dieses Aberwitzige Konstrukt ist vor ein paar Jahren entstanden nachdem die USA damit angrefangen haben einen Wert (hba1c) forcieren zu wollen um damit auch die Diagnose Diabetes bzw. den Ausschluß Diabetes festzustellen. Anerkannte Diabetologen und Allgemeinmediziner lassen sich darauf jedoch nicht ein und verwenden die Glucose als ersten Schritt zur Diabetesdiagnose , so wie es immer gemacht wurde. Der hba1c ist nicht genau genug so dass er in Deutschland keine richtige Anerkennung in dem Bereich findet.Jedoch ist es ein guter Wert um den Zuckerstatus eines Diabetikers zu zeigen.
Ich wünsch Ihnen alles Gute.
H.Schulz -
Gast
Rang: Gastam 21.04.2014 10:36:06
Danke für die Info Herr Schulz
Dise Skizze kam mir auch etwas komisch vor.
Gruß Maren -
Gast
Rang: Gastam 21.04.2014 10:53:20
nur schade für maren, daß der gesamte post von herrn schulz eine reine erfindung seinerseits ist und überhaupt nicht stimmt, den die deutschen diabetologen bevorzugen den hba1c als diagnose kriterium.
-
Gast
Rang: Gastam 21.04.2014 11:13:16
@Maren: Falls du es nicht schon selber bemerkt haben solltest: Zu genau diesem Thema existieren bereits ca. 8 Fäden, die alle im Nichts verlaufen. Wenn du magst, kannst du dich natürlich da durchlesen, aber erwarte dir da nichts Zielführendes, da alle in Streiterein enden und niemandem eine Hilfe sind.Falls du natürlich nur ein Fake bist: Noch schlimmer! -
Gast
Rang: Gast -
am 21.04.2014 11:26:31
Hallo Maren,
das Flussschema zur Überprüfung, ob Diabetes vorliegt, ist nicht komisch. Sieh es dir ruhig mal etwas genauer an, dann wirst du feststellen, dass die Schritte dort gut verständlich aufgezeichnet sind - so dass die Ärzte gut damit arbeiten können und dass die Betroffenen die Aussage ihres Arztes gut nachvollziehen können. Die Einzelmeinung von H. Schulz kannst du getrost ignorieren.
Warum fragst du eigentlich? Steht dir die Überprüfung des HbA1c bevor oder hast du schon einen Wert vorliegen?
Beste Grüße, Rainer
Bearbeitet von User am 21.04.2014 11:27:12. Grund: . -
Gast
Rang: Gastam 21.04.2014 18:13:30
Hallo Rainer
Bei mir ist der Wert 5,3 gemessen worden aber ich weiss jetzt nicht so ganz was das heisst und was ich jetzt machen soll oder muss.
Gruß Maren -
Gast
Rang: Gastam 21.04.2014 19:11:27
Hallo mAREN
Bei dem Wert würde ich mir mal die Glucose kontrollieren lassen.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 21.04.2014 20:03:33
Danke lieber Schreiber
Dann habe ich das Fliessdiagramm falsch gedeutet , danke sehr für die Erklärung.
Gruß Maren