Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Irgendwie von der Rolle

• Gast

Rang: Gast
    am 29.04.2014 07:51:32
    Guten morgen
    Es ist traurig dass sie das System hba1c nicht verstehen, es ist zur Kontrolle des Diabetes unglaublich sinnvoll und wichtig, aber leider nicht zum Ausschluß oder Diagnose.
    Grüße, Ihr H.Schulz
  • Gast

am 29.04.2014 09:39:45
    mal eine für sie hoffentlich verständliche frage :
    "weshalb propagieren sie ihre ideen eigentlich nicht dort wo es angebracht wäre , - nämlich bei der ddg - denn das ist der fachverband Der Diabetologen, die den hba1c als diagnose und ausschlußkriterium festgelegt haben, und seit über 5 jahren praktizieren."
    was sie hier machen ist totaler quark, denn sie verunsichern andere menschen die ihren ärzten vertrauen und die den hba1c zur diagnosefindung einsetzen.
    noch mal ganz deutlich, "sie sind hier falsch" , denn wir sind patienten, und müssen und wollen mit unseren ärzten zusammenarbeiten, und da nutzen ihre krüden ideen überhaupt nicht.!
    außerdem hängt uns ihre sinnbefeite klugscheißerei zum hals raus !
  • Gast

am 29.04.2014 10:32:52
    Gast schrieb:
    mal eine für sie hoffentlich verständliche frage :
    "weshalb propagieren sie ihre ideen eigentlich nicht dort wo es angebracht wäre , - nämlich bei der ddg - denn das ist der fachverband Der Diabetologen, die den hba1c als diagnose und ausschlußkriterium festgelegt haben, und seit über 5 jahren praktizieren."
    was sie hier machen ist totaler quark, denn sie verunsichern andere menschen die ihren ärzten vertrauen und die den hba1c zur diagnosefindung einsetzen.
    noch mal ganz deutlich, "sie sind hier falsch" , denn wir sind patienten, und müssen und wollen mit unseren ärzten zusammenarbeiten, und da nutzen ihre krüden ideen überhaupt nicht.!
    außerdem hängt uns ihre sinnbefeite klugscheißerei zum hals raus !

Volle Zustimmung!!!
  • Gast

am 29.04.2014 11:03:03
    Hallo liebe User
    Nachdem mich die mail von Rainer ein wenig irritiert hat, dass bei einem hba1c durchaus Diabetes vorliegen könne bin ich damit zu meinem Arzt um Ihm zu fragen ob er laut dieser Ansicht nicht weitere Tests (NBZ OGTT) durchführen könne. Er sagte er müsse sich nun wirklich zusammenreissen um ruhig zu bleiben und erklärte mir dass er bei 5,2 keine weiteren Untersuchungen bzgl. Diabetes oder Vorstufen durchführen würde und dass es ja wohl unglaublich wäre einem Menschen mit hba1c 5,2 zu erklären er könne Prädiabetes haben und solle sich logisch ernähren. Naja jedenfalls war er so sauer dass er mir riet einen anderen Arzt zu suchen wenn ich mich nicht bei 5,2 darauf verlassen würde Stoffwechselgesund zu sein. Schon ein wenig hart wie ich finde.

Gruß Marlene
  • Gast

am 29.04.2014 11:43:15
    Gast schrieb:
    Hallo liebe User
    Nachdem mich die mail von Rainer ein wenig irritiert hat, dass bei einem hba1c durchaus Diabetes vorliegen könne bin ich damit zu meinem Arzt um Ihm zu fragen ob er laut dieser Ansicht nicht weitere Tests (NBZ OGTT) durchführen könne. Er sagte er müsse sich nun wirklich zusammenreissen um ruhig zu bleiben und erklärte mir dass er bei 5,2 keine weiteren Untersuchungen bzgl. Diabetes oder Vorstufen durchführen würde und dass es ja wohl unglaublich wäre einem Menschen mit hba1c 5,2 zu erklären er könne Prädiabetes haben und solle sich logisch ernähren. Naja jedenfalls war er so sauer dass er mir riet einen anderen Arzt zu suchen wenn ich mich nicht bei 5,2 darauf verlassen würde Stoffwechselgesund zu sein. Schon ein wenig hart wie ich finde.

Gruß Marlene

Was bitte ist daran hart?

Er hat dir von Anfang an gesagt, dass du gesund bist und du wolltest ihm nicht glauben. Du hast hier jede Menge gleichlautende Antworten bekommen und wolltest immer noch nicht glauben.

Hast du es denn zwischenzeitlich verstanden? Und glaubst du nun deinem Arzt oder suchst du dir tatsächlich einen anderen?

Das einzige was hier hart ist, ist deine Vorgehensweise!

Und ein paar Antworten hier aus dem Forum.
  • Gast

am 29.04.2014 11:44:27
    nein absolut nicht hart, sondern verständlich.
    dein arzt hat besseres zu tun als dir die krüden ideen auszureden.
  • Gast

am 29.04.2014 13:10:27
    Gast schrieb:
    Gast schrieb:
    Hallo liebe User

Gruß Marlene

Was bitte ist daran hart?

Er hat dir von Anfang an gesagt, dass du gesund bist und du wolltest ihm nicht glauben. Du hast hier jede Menge gleichlautende Antworten bekommen und wolltest immer noch nicht glauben.

Hast du es denn zwischenzeitlich verstanden? Und glaubst du nun deinem Arzt oder suchst du dir tatsächlich einen anderen?

Das einzige was hier hart ist, ist deine Vorgehensweise!

Und ein paar Antworten hier aus dem Forum.

Danke das du mir den gott wäschat und ja ich vertraue euch und der DDG
  • Gast

am 29.04.2014 13:29:02
    Denke du meintest danke das du mir den Kopf wäschst :)
    endlci mal ne gute Antwort von Dir, Du kannst dem hba1c der DDG und uns vertrauen, ernähr dich weiterhin gesund und normal und sei dir sicher das du nichts hast.
    Gruß
  • Gast

am 29.04.2014 14:57:32
    Gast schrieb:

krüden? :)
    Gruß Marlene
  • Gast

am 29.04.2014 21:24:37
    Gast schrieb:
    Gast schrieb:

krüden? :)
    Gruß Marlene

guckst du hier:

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/kr%C3%BCde.html