Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
testgerätwechsel,von contur zu accu - chek mobile
-
aribert
Rang: Gastam 09.05.2014 11:07:25
bei meinem oben erwähnten wechsel stellte ich fest, dass die Messwerte der geräte sehr unterschiedlich sind. d.h. mein altes gerät zeigt erheblich niedrigere werte an als das neue. Rücksprache mit dem diabetologen brachte keine Klarheit. ich beschloss das neue gerät weiterhin zu benutzen. ich veränderte messzeiten auf eigenes Risiko ,zusätzlich 1 mal mehr messen u. spritzen und habe für mich zufriedenstellendes Ergebnis d.h. Messwerte niedriger insulineinsatz entsprechend niedriger. also 1mal mehr messen u. weniger spritzen. frage: gibt es diabetiger 2 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? es würde mich sehr interessieren u.bin auf eine Resonanz gespannt. aribert. -
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 09.05.2014 13:11:39
vom contour gibts ja zwei --
das alte contour hat den strom in vollblutwerte umgerechnet,
die so ca 10-15% niedriger liegen als plasmawerte.
das neue contour xt zeigt auf plasma umgerechnete werte an.
trotzdem liegen bayer geräte im schnitt unter roche geräten.
bist du denn mit dem mobile zufrieden ? ich mag die dinger nicht zu klobig.
das aviva nano liegt zwischen 50-120 recht gleich mit dem contour, darüber nicht mehr. -
Gast
Rang: Gastam 10.05.2014 12:43:34
Dass BZ Messgeräte unterschiedliche Werte zeigen, liest man ja immer wieder.Das Bayer Contour soll da wohl eher niedrigere Werte anzeigen.Warum das so ist, hat sich mir bislang noch nicht erschlossen, aber man sollte am besten immer mit dem gleichen Gerät messen und seine Therapie darauf einrichten.
Was du dann im zweiten Teil des posts schreibst, verstehe ich nicht wirklich.... vielleicht kannst du es nochmal erklären??