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ogtt veränderung durch kh reduktion + heftige reaktion
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am 09.05.2014 22:59:29
hjt_Jürgen schrieb:
An Deiner Stelle würd ich mal schauen, mit welchen Portionen von was mein BZ unter 140 in der Spitze etwa ne Stunde weiter bliebe, und mich halt danach richten.
Daumendrück, Jürgen
...was ich auch sehr konsequent durchziehe, wie man an meinem hier gut dokumentierten werdegang ablesen kann :-)
ich hoffe, es animiert zum nachmachen.
Bearbeitet von User am 09.05.2014 23:01:55. Grund: . -
am 09.05.2014 23:14:48
Gast schrieb:
Also Purea
Du bist mir wirklich ein Rätsel; du bettelst doch hier seit Wochen förmlich darum Diabetikerin zu sein, nun sagt Dir endlich jemand dass Du es geschafft hast und dass ist dann auch wieder verkehrt?; also aus Dir würde ich gerne mal schlau werden.
Gruß
wie nun auch du hoffentlich abschließend erkannt hast, lag ich von anfang an richtig. und auch mein verhalten war dementsprechend punktgenau: konsequente ernährungsumstellung, bewegung, ohne rumlamentieren und ohne unkritisches/naives festhalten an scharfen diagnosegrenzen.
aber keine sorge, ich anerkenne dein zwischenzeilenhaftes zurückrudern ;-) -
Gast
Rang: Gastam 10.05.2014 12:52:41
@ purea: Zu was für einem Spezialisten sollst du denn jetzt? Und warum? Das würde mich mal interessieren.
Ehrlich gesagt klingt das für mich eher nach "Abwimmeln" nerviger Patienten.
Aber vielleicht irre ich ja auch... -
Gast
Rang: Gastam 10.05.2014 14:25:03
würde ich bei ihr genauso machen :)
der 1h wert beim ogtt ist nach richtlinien nicht der welcher zählt sondern 200 nach 1 h
gruß -
Gast
Rang: Gastam 10.05.2014 14:54:09
Ich würde allen Patienten mit einem hba1c zwischen 5 und 5,6 empfehlen sofort einen ogtt durchführen zu lassen; indem Bereich befinden sich unglaublich viele Diabetiker die es noch nicht wissen.
So ein Quatsch :( -
am 10.05.2014 15:31:44
Gast schrieb:
@ purea: Zu was für einem Spezialisten sollst du denn jetzt? Und warum? Das würde mich mal interessieren.
Ehrlich gesagt klingt das für mich eher nach "Abwimmeln" nerviger Patienten.
Aber vielleicht irre ich ja auch...
es klingt eher nach "außergewöhnlich gut versorgt". und ehrlich gesagt wundere _ich_ mich, wie schlecht ihr hier scheinbar alle versorgt seid. ein arzt, der bei meinen werten, und dies scheint ja in euren bundesländern der fall zu sein, nicht reagiert, handelt "gemeingefährlich". in dem sinne, dass sowohl schaden am patienten als auch am beitragszahler mittel- bis langfristig entsteht.
der wechsel erfolgt nun in eine größere schwerpunktpraxis, bei der auch mody getestet werden kann.
es kann doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein, DASS SIE AM ANFANG einer pathologie handeln müssen und NICHT WARTEN. ich rate dringend, sollte ein stresstest pathlogische glukoseuafnahmen zeigen und der arzt draufhin sagen: "das ist zwar krank, aber in meinem buch steht, dass das krankhafte erst zählt, wenn es 5 minuten länger krankhaft ist und auch in einem forum sagen alle, dass das erst um 14 uhr krankhaft ist und vorher nicht", WECHSELN SIE DEN ARZT...oder besser gleich das bundesland :-)
berauben sie sich nicht der großartigen chance, jahre und möglicherweise jahrzehnte bis zum ende spritz- und medikamentfrei auszukommen, wenn ein t2 sehr früh erkannt wird.
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Gast
Rang: Gastam 10.05.2014 15:53:04
hallo purea,
sorry aber dann müßte halb deutschland umziehen, und auf jeden arzt so wie du ihn dir vorstellst käme pro patient 5 sec mehr zeit hätt er nicht.
und die kassen wären pleite, und der arzt könnte keine anderen patienten mehr versorgen.
alle deine bisherigen ca 5 ak tests , gehen voll auf das budget, de anderen natürlich auch.
und eine sp praxis die gentests (mody ist eine genetische erkrankung) gibt es mm nach nicht.
einer der gentests kann zb nur in gb gemacht werden und kostet jenseits 10k€.(einer).
wenn wie du verlangst alle prädiabetiker dieses ausschöüfen würden, müßten neue großlabors gebaut werden.
rund die hälfte aller t1 dmler haben nicht mal einenak test,
und es sind noch nicht mal alle ak bekannt (für die gibts dann garkeinen test)
bei t2 (diagnose per anschau) wird überhaupt kein ak test gemacht, erst bei ketoascidose im kh. -
am 10.05.2014 16:10:47
Gast schrieb:
hallo purea,
sorry aber dann müßte halb deutschland umziehen, und auf jeden arzt so wie du ihn dir vorstellst käme pro patient 5 sec mehr zeit hätt er nicht.
und die kassen wären pleite, und der arzt könnte keine anderen patienten mehr versorgen.
alle deine bisherigen ca 5 ak tests , gehen voll auf das budget, de anderen natürlich auch.
und eine sp praxis die gentests (mody ist eine genetische erkrankung) gibt es mm nach nicht.
einer der gentests kann zb nur in gb gemacht werden und kostet jenseits 10k€.(einer).
wenn wie du verlangst alle prädiabetiker dieses ausschöüfen würden, müßten neue großlabors gebaut werden.
rund die hälfte aller t1 dmler haben nicht mal einenak test,
und es sind noch nicht mal alle ak bekannt (für die gibts dann garkeinen test)
bei t2 (diagnose per anschau) wird überhaupt kein ak test gemacht, erst bei ketoascidose im kh.
ja, hast vermutlich recht, es ist sicher nicht so einfach, wie ich es dargestellt habe. ich habe jedenfalls einen sehr positiven eindruck von der versogung gewonnen und wünsche jedem, auch in diesen "genuss" zu kommen. langfristig, bei geeigneter eigenmotivation, soll das schießlich auch zu kostenersparnis führen. -
am 10.05.2014 16:31:10
Gast schrieb:
und eine sp praxis die gentests (mody ist eine genetische erkrankung) gibt es mm nach nicht.
einer der gentests kann zb nur in gb gemacht werden und kostet jenseits 10k€.(einer).
dazu noch: zwecks forschung gibt es meines wissens auch in D eine einrichtung in bayern. ich vermute, dass dahingehend ein kontakt besteht mit der SP.
es wurde jedenfalls bereits erwähnt und ob dann wirklich getestet wird, entscheidet sich nächste woche, wenn ich vorstellig war. -
Gast
Rang: Gastam 10.05.2014 18:47:38
purea schrieb:
Gast schrieb:
@ purea: Zu was für einem Spezialisten sollst du denn jetzt? Und warum? Das würde mich mal interessieren.
Ehrlich gesagt klingt das für mich eher nach "Abwimmeln" nerviger Patienten.
Aber vielleicht irre ich ja auch...
es klingt eher nach "außergewöhnlich gut versorgt". und ehrlich gesagt wundere _ich_ mich, wie schlecht ihr hier scheinbar alle versorgt seid. ein arzt, der bei meinen werten, und dies scheint ja in euren bundesländern der fall zu sein, nicht reagiert, handelt "gemeingefährlich". in dem sinne, dass sowohl schaden am patienten als auch am beitragszahler mittel- bis langfristig entsteht.
der wechsel erfolgt nun in eine größere schwerpunktpraxis, bei der auch mody getestet werden kann.
es kann doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein, DASS SIE AM ANFANG einer pathologie handeln müssen und NICHT WARTEN. ich rate dringend, sollte ein stresstest pathlogische glukoseuafnahmen zeigen und der arzt draufhin sagen: "das ist zwar krank, aber in meinem buch steht, dass das krankhafte erst zählt, wenn es 5 minuten länger krankhaft ist und auch in einem forum sagen alle, dass das erst um 14 uhr krankhaft ist und vorher nicht", WECHSELN SIE DEN ARZT...oder besser gleich das bundesland :-)
berauben sie sich nicht der großartigen chance, jahre und möglicherweise jahrzehnte bis zum ende spritz- und medikamentfrei auszukommen, wenn ein t2 sehr früh erkannt wird.
sorry aber bei dir kommt eh ein 1er raus........wetten?