Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ogtt veränderung durch kh reduktion + heftige reaktion
-
Gast
Rang: Gastam 11.05.2014 07:02:11
Gast schrieb:
Ich würde allen Patienten mit einem hba1c zwischen 5 und 5,6 empfehlen sofort einen ogtt durchführen zu lassen; indem Bereich befinden sich unglaublich viele Diabetiker die es noch nicht wissen.
So ein Quatsch :(
Das ist ja wohl sehr übertrieben, oder?
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 11.05.2014 08:50:33
Finde ich nicht, ebenso wie Jürgen halte ich den hba1c lange nicht so aussagekräftig wie ein Blutzuckerwert.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 11.05.2014 15:02:10
Also, nur um es mal festzuhalten: Für die Erhaltung der persönlichen Lebensqualität ist Prophylaxe unbestritten sinnvoll, aber zum Einsparen von Kosten taugt sie gar nichts!!! Die KK werden keinen Cent sparen, wenn Leute regelmäßig zu irgendwelchen Vorsorgen gehen. Das ist schon lange bekannt, wird aber (natürlich) nie groß kommuniziert.Im Gegenteil ist es so, dass Vorsorge grundsätzlich Geld, und zwar sehr viel Geld, kostet.
In diesem Fall also z.B. ein Gentest für 10000 Euro, aber es gibt da unzählige Beispiele.
Das muss man sich einfach mal klarmachen, denn allgemein wird ja immer das Gegenteil vermutet! -
am 12.05.2014 15:11:52
Gast schrieb:
Also, nur um es mal festzuhalten: Für die Erhaltung der persönlichen Lebensqualität ist Prophylaxe unbestritten sinnvoll, aber zum Einsparen von Kosten taugt sie gar nichts!!! Die KK werden keinen Cent sparen, wenn Leute regelmäßig zu irgendwelchen Vorsorgen gehen. Das ist schon lange bekannt, wird aber (natürlich) nie groß kommuniziert.Im Gegenteil ist es so, dass Vorsorge grundsätzlich Geld, und zwar sehr viel Geld, kostet.
In diesem Fall also z.B. ein Gentest für 10000 Euro, aber es gibt da unzählige Beispiele.
Das muss man sich einfach mal klarmachen, denn allgemein wird ja immer das Gegenteil vermutet!
man könnte auch selbst vorsorgen. im falle diabetes sind die kosten ja im rahmen. ein messgerät und streifen reichen ja dann auch sehr lange.
ich wünschte schon, dass ich das früher mal getan hätte. auf der anderen seite: wie würde man auf diese idee kommen? vielleicht wenn erbliche vorbelastung bestünde....aber sonst? -
am 12.05.2014 15:22:48
Gast schrieb:
sorry aber bei dir kommt eh ein 1er raus........wetten?
nach dem ich heute nach einer moderaten kh-zufuhr den höchsten wert ever (171) bei mir gemsessen habe, möchte ich die wette neuerdings lieber nicht eingehen :( -
Gast
Rang: Gastam 12.05.2014 17:58:47
Immer noch ohne Medis?Sieht trotzdem nach 2 aus-171 ist noch nix -)) -
am 12.05.2014 18:05:08
Gast schrieb:
Immer noch ohne Medis?Sieht trotzdem nach 2 aus-171 ist noch nix -))
ich bin gespannt, was der neue arzt sagen wird die tage. werde wie immer berichten :-) -
Gast
Rang: Gastam 13.05.2014 07:21:07
Hi purea
ich wollte oder will ja nicht besserwisserich sein aber da mit dem niedrigen hba1c wert war bei mir halt genauso. Dies ist halt die Ausnahme bei 1er Diabetikern (Lada etc); da kann der hba1c noch im Anfangsstadium niedrig sein weil der Diabetes ihn überholt. Irgendwo hatte Jürgen so einen Satz geschrieben und bei mir war es auch so. Wenn Du nun den hba1c in einem Jahr messen würdest und nichts dagen tust wäre er sicherlich mehr auf 5,3.
Gruß -
am 13.05.2014 12:14:08
ich nehme deine beiträge nicht als besserwisserisch wahr. obwohl ich zugeben muss, dass ich ein wenig "angst" vor deinen beiträgen habe. meine einstellung zum 1er kennst du ja.
jedenfalls ist es seit diesem scheiß ogtt eindeutig schlechter geworden. 2 scheiben vollkorntoast heute morgen und schon wieder 171. ich merke das auch sofort. ich werde richtig matschig im kopf bei solchen werten. -
Gast
Rang: Gastam 13.05.2014 13:03:15
hey du darfst keine angst davor haben ob 1er oder 2er, dass ist kein grosser unterschied. Damit kann man super leben. Das mit dem matschig werden kenne ich, dass gefühl ist normal
gruß