Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
mein freund hat staendig zu Hohe Zucker werte ,,, bin ratlos
-
Gast
Rang: Gastam 26.05.2014 11:32:43
hallo :-)
ne leider muss ich dir mitteilen das dies leider kein Fake ist. ich wünschte manchmal es wäre so.
ich hoffe wenn ich ihm nun den beitrag hier zeige das er " endlich mal aufwacht "
weil er immer sagt : das ist bei Diabetikern normal !!
ich persoenlich und das habt ihr ja auch bestätigt... kann mir kaum vorstellen das so ein " vor sich hin vegitieren " normal sein soll.
gestern morgen ( kein Aerger kein Stress gehabt wo er immer sagt das kommt vom Ärger weil ich mich ( also ich ) mich ja immer aufrege und ihm stress mache ) stand er nach einer nacht bei 333 auf...
undglaublich alles.
lg steffi -
am 26.05.2014 13:10:13
Hallo Steffi,
nein, das ist nicht ICT - intensivierte konventionelle Therapie - und ohne die (und ohne einen guten Diabetologen) hat dein Freund eigentlich keine Chance, auf vernünftige BZ-Werte zu kommen.
Mein Vorschlag:
- guten Diabetologen suchen, evtl. eine diabetologische Schwerpunktpraxis,
- ICT-Schulung mitmachen,
- kräftige Eigeninitiative entwickeln.
Dass er bei seinen jetzigen Werten und ohne Chance, die mit seinen Mitteln ändern zu können, keine Eigeninitiative entwickelt, ist verständlich. Dazu muss er erst einmal die richtigen Werkzeuige in die Hand bekommen, bei denen er auch wirklich das Gefühl hat, dass er etwas gegen den viel zu hohen BZ tun kann. Dann ist es immer noch schwer genug, aber ohne das geht gar nichts.
Wenn dein Freund erst seit zwei Jahren die Diabetesdiagnose hat, dann funktioniert es vielleicht sogar noch mit Victoza: das Spritzen iost damit vierl einfacher, Unterzuckerungen können nicht vorkommen und außerdem hilft es häufig bei der Abnahme. Ob das eine Option ist, muss aber Der Diabetologe entscheiden - ein guter Diabetologe, nicht seine jetzige Ärztin.
LG Rainer -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2014 10:01:01
Soso du willst also dass er dann "endlich aufwacht"?
Ganz ehrlich, würde mein Partner in einem Forum über mich schreiben, wäre das für mich ein Trennungsgrund. Das wäre für mich ein Vertrauensbruch erster Güte.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.