Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

mein freund hat staendig zu Hohe Zucker werte ,,, bin ratlos

• Rang: Anfänger
    am 23.05.2014 16:28:31
    hallo liebes Team :-)
    ich hab ein kleines Problem und ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen...
    ich bin 32 und mein freund 41 ,,, er hat seid 2 jahren ca Diabetis und spritz 4 mal am tag.
    meist sind die werte ueber 200 meist sogar eher 300 oder höher...
    er wiegt ca 115 kg ... ich hab mittlerweile das gefuehl das sein arzt totale Sch.... ist denn immer wenn er da war heisst es ,,, alles TOP... das kann doch nicht sein, ich war sebst schon bei solchen gesprächen dabei !
    ich weiss mir auch keinen rat mehr,
    er ist sehr klug, allerdings vergisst er sehr sehr viel ist unkonzentriert, ihm jucken die Füsse hat oft durchfälle und schläft sehr oft und viel.
    natuerlich haben wir auch oft stress deswegen ist ja klar.
    ich sag schon immer mach sport, sein arzt meint aber das wäre nicht zwingend notwendig. ich denk aber schon weil ich dachte das es auch von zu hohem gewicht kommt.
    ich muss dazu sagen das er auch gerne isst, zwar nicht mehr soviel wie frueher, meines erachtens aber noch immer zuviel !
    er trinkt wahnsinnnig gern diesen instant zitronentee ( den ich hin und wieder mal meinen kindern gebe ) oder isst abends dann noch mal warm obwohl es mittags schon was gab. ( ich koche zu 99% immer frisch allein durch die kids weiss nicht ob das bei den Tips von bedeutung ist )

jedenfalls würde ich mir einige Tips von euch wuenschen woran der erhöhte zuckerspiegel kommt, denn so wie ich nun wohl gelesen hab kann das auch ein sehr böses ende nehmen, hierzu vielleicht ein paar beispiele denn ich mag ihm das einfach vor die nase halten und sagen " schau das sagen sogar aussenstehende ,,, ich bin nicht bloed und hätze ueber dein gewicht :-( "

das wäre unheimlich lieb und ich freue mich ueber ein paar antworten

lg von stefanie