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  • Gast

    Rang: Gast
    am 30.05.2014 17:34:41
    mich würde mal interessieren woraus rainer eine ausreichende eigeninsulinversorgung, bei bz 270mg/dl ohne
    nahrungsaufnahme sieht.
    und es ist kein t2.
    und ein t1/t3 muß gar keinen wesentlich überhöhten bz haben um ne keto zu bekommen.
    nur zur info die meisten t1 werden über eine keto im kh diagnostiziert, und auch die haben eine keto trotz restproduktion.
    und 0,5ie/h ist ja auch nicht gerade überwältigend.viel.
  • Gast

    Rang: Gast
    am 30.05.2014 17:44:56
    Mal eine Frage @sp01 Warum gehst du mit deinen Problemen nicht zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus?

    Warum verlässt du dich auf Foreneinträge von Laien, wo dir empfohlen wird, wann du wieviel Insulin spritzen sollst? Das halte ich für äußerst gefährlich, fühlst dich ausgepresst wie eine Zitrone und verlässt dich auf Forentipps.

    Du gehörst in die Hände eines Arztes!!
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    Mitglied seit: 29.05.2014
    am 30.05.2014 17:52:27
    ich war dienstag im krankenhaus weil ich nicht fähig war zur nachtschicht zu gehen, darauf krankschreibung , zuckerwerte auf 20,8 und der arzt meinte das man das nicht merkt, schrieb mich nicht wegen zucker krank sondern wegen schwindel und kreislauf ( was fuern ne kapazität ).
    heute beim arzt der sagte dauert bissl die umstellung und ich solle mir keine sorge machen, wollte mich noch mal ne woche krank schreiben, ich lehnte ab aus berufl. gründen.
    also bleibt mir nichts anderes übrig als hier aus erfahrungen anderer zu profitieren, wenn möglich, ich finde das auch ok, habe viel rauslesen können.
    danke auch fuer deinen hinweis zum arzt zu gehen oder ins krankenhaus.

    lg sp01

    Bearbeitet von User am 30.05.2014 17:53:32. Grund: falsche beschreibung
  • Gast

    Rang: Gast
    am 30.05.2014 23:30:58
    Warum hat/wollte dir der Arzt denn heute kein Bolus(= Essen-) Insulin aufschreiben? Meinte er, das Lantus reicht aus? Vor dem Hintergrund, dass es dir ja offenbar ziemlich schlecht geht, wundert mich das doch etwas.???
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    Mitglied seit: 29.05.2014
    am 31.05.2014 10:06:34
    ja das ist so wie du es vermutest, mein arzt ist wöhl der meinung das pendelt sich ein, so seine aussage.
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    am 31.05.2014 10:21:47
    Hallo sp01,

    noch viel schlimmer finde ich ja den Arzt im Krankenhaus. Bei einem so hohen BZ von 20,8 mmol/l (374 mg/dl) warst du in höchster Gefahr für eine Ketoazidose. Wer als Arzt da nicht handelt, muss schon sehr wenig Ahnung von Diabetes haben.

    Du solltest dir vielleicht angewöhnen, die Ärzte auf deinen besonderen Diabetes hinzuweisen. Die sehen dich als Typ2 und denken, dass es bei dir wie bei vielen anderen Typ2ern läuft und es sich noch einspielt. Sage denen am besten immer gleich: "Ich habe Diabetes Typ 3," und weil macnhe damit nichts anfangen können gleich dazu: "das ist ähnlich wie Typ 1." Ich denke, dann hast du bessere Chancen, richtig behandelt zu werden.

    Ansonsten handelst du richtig, dass du dich selber über deinen Diabetes schlau machst. Du musst ihn sowieso deine Leben lang selbst im Griff behalten, die Ärzte können dich dabei nur unterstützen.

    LG Rainer
  • Gast

    Rang: Gast
    am 31.05.2014 10:58:45
    was sind das nur für ärzte ?
    schicken einen patienten mit 400mg/dl nach hause und erwarten daß sich das "einpendelt" , das sind idioten (sorry aber wahr)
    aber "was" zum teufel soll sich da einpendeln ?
    wenn insulin fehlt und das fehlt bei dir definitiv, geht auch mit total fasten, kein bz runter, nur hoch.
    und wenn du irgendwann vor verzweiflung mit lantus draufhaust (was ich nicht empfehle) landest du in einer gewaltigen hypo, denn bz senken mit basisinsulin ist gefährlich , wenn du absackst weißt du nicht wann du mit dem gegenessen/trinken aufhören kannst, und landest dann dort wo du vorher warst oder höher. oder wie schon andere vor die auf intensiv.
    du brauchst dringendst ein bolusinsulin am besten kz analog, das eine überschaubare wirkdauer hat, den du mußt deinen korrekturfaktor rausfinden.
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    am 31.05.2014 12:18:11
    Hallo Gast,

    wen ich sp01 richtig verstanden habe, dann hat er am 18.6. einen Termin beim Diabetologen. Dass er vom Diabetologen dann Mahlzeitinsulin dazu bekommt, das halte ich für selbstverständlich. Es geht für sp01 in der Hauptsache darum, bis zu dem Dia-Termin durchzukommen.

    Die normalerweise sehr sinnvollen Empfehlungen, zu seinem HA oder in die Notaufnahme ins KH zu gehen, bringen ihn nicht weiter. Das hat er beides schon hinter sich, ohne dass dabei ein besserer BZ rausgekommen ist. Abwarten bis sich irgendwas einpegelt, wie es beide Ärzte empfohlen haben, ist keine Lösung, um bis zum 18.6.ohne größere Schäden durchzukommen. Deshalb muss er alleine das tun, was möglich ist.
  • Gast

    Rang: Gast
    am 31.05.2014 18:30:06
    Hallo sp01,
    Termin beim DiaDok am 18.06 geht ja gar nicht. Mit dem Bz-Wert 20,8 mmol/l (374 mg/dl) bist du ein Notfall und der DiaDok muss dich sofort behandeln, natürlich musst du dann mit Wartezeit rechnen.
    Ich würde da gleich am Montag einfach hin gehen.
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    Rang: Erweitertes Mitglied
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    Mitglied seit: 21.03.2014
    am 31.05.2014 18:32:06
    Sorry hatte vergessen mich anzumelden
    Hallo sp01,
    Termin beim DiaDok am 18.06 geht ja gar nicht. Mit dem Bz-Wert 20,8 mmol/l (374 mg/dl) bist du ein Notfall und der DiaDok muss dich sofort behandeln, natürlich musst du dann mit Wartezeit rechnen.
    Ich würde da gleich am Montag einfach hin gehen.

    lg
    Paul