Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
"SIEBEN TAGE NÜCHTERN" nur trinken was würde der BZ machen?
-
Gast-ganz- neu
Rang: Gastam 06.07.2014 13:13:54
Das ist eine sehr tolle Anweisung. Mein Arzt hat nichts davon erzählt: der hat mir nur gesagt ich soll auf Ernährung achten, und die Tabletten nehmen. Er hat mir die ganze Sache überhaupt nicht ausführliche erklärt! Ich weiß wirklich nicht! Vielleicht muss ich zum anderen Arzt wechseln -
am 06.07.2014 14:12:50
hallo ganz-neu,
und vergiss nicht uns auf dem laufenden zu halten.
lg -
am 06.07.2014 14:54:54
Gast-ganz-neu schrieb:
Mein Arzt hat nichts davon erzählt: der hat mir nur gesagt ich soll auf Ernährung achten, und die Tabletten nehmen. Er hat mir die ganze Sache überhaupt nicht ausführliche erklärt! Ich weiß wirklich nicht! Vielleicht muss ich zum anderen Arzt wechseln
Hallo ganz neuer Gast,
du wirst das auch kaum von einem anderen Arzt so erzählt bekommen. Darüber kannst du dich nur alleine schlau machen. Am besten geht das, wenn du das Ergebnis auf deinen BZ beobachtest und die enorme positive Wirkung der KH-Reduzierung auf deinem BZ-Messgerät sehen kannst.
Viel Erfolg, Rainer
Bearbeitet von User am 06.07.2014 14:55:48. Grund: . -
am 07.07.2014 22:28:15
In den vergangenen vier Wochen habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Ernährung umgestellt und KH gespart (nicht gefastet).
Ohne Medis hat sich mein BZ vor den Mahlzeiten bei 130 ... 150
und 2 Stunden danach bei 170 ... 190 eingependelt (Langzeit von 7,9 auf 7,1 )
aber tiefer komme ich nur kurzzeitig , wenn ich mich beim Sport oder auf dem Bau
so richtig austobe ( dann für ca. eine Stunde 70 ... 80 ).
Das Luxusproblem was ich jetzt habe ist mein Gewicht.
In den vergangenen Wochen habe ich ca. 10 kg abgenommen und wollte diesen Trend jetzt mal langsam stoppen. Nur habe ich dann die Sorge, dass mein BZ wieder ansteigt.
Gruß
Chris -
am 07.07.2014 23:08:19
Moin Chris,
wenn der bis jetzt erreichte BZ-Verlauf und HBA1c das sind, was Du haben willst, kannst Du am einfachsten jeden Tag so viel an Fett mehr essen, wie Deine Waage für Dein Wunschgewicht zulässt.
Was dann an Anstieg wieder einsetzt, kannst Du mit Medis ausgleichen. Wenn Du statt statt mehr Fett mehr KHs nimmst, brauchst Du wahrscheinlich sehr viel mehr Medis, um Deinen erreichten BZ-Stand zu halten.
Bisdann, Jürgen -
Gast-ganz-neu
Rang: Gastam 08.07.2014 12:27:17
[quote=old Dad;68477]In den vergangenen vier Wochen habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Ernährung umgestellt und KH gespart (nicht gefastet).
Ohne Medis hat sich mein BZ vor den Mahlzeiten bei 130 ... 150
und 2 Stunden danach bei 170 ... 190 eingependelt (Langzeit von 7,9 auf 7,1 )
aber tiefer komme ich nur kurzzeitig , wenn ich mich beim Sport oder auf dem Bau
so richtig austobe ( dann für ca. eine Stunde 70 ... 80 ).
Das Luxusproblem was ich jetzt habe ist mein Gewicht.
In den vergangenen Wochen habe ich ca. 10 kg abgenommen und wollte diesen Trend jetzt mal langsam stoppen. Nur habe ich dann die Sorge, dass mein BZ wieder ansteigt.
Gruß
Chris[/quote]
ich schlage vor dass du einfach die Tage wenn du keine Arbeit hast, faste den ganzen Tag, iss eine Mahlzeit, die KH-arm ist und nach dem essen wirst du tolle Ergebnisse haben. Gestern habe dies probiert und habe ich dies gegessen: Schake mit halbe Apfel, eine Birne, Heidelbeeren, Milsch 1,5% Fett und gemahlene Mandeln Buttermilch und Zimt zusammen. Eine Schale Salat mit Tomaten, Gurken, Avocado, Radieschen, Baby-Spinat, Knoblauch, Zitrone. Einen Teller mit gebratene Gemüse im Olivenöl und eine gebackene Forelle. Für Nachtisch hatte ich Wassermelone.
Die Ergebnisse:
Nach einer Stunde : 127
Nach zwei Stunden: 94