Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mein Kampf gegen Diabetes Typ II
-
am 18.06.2014 17:04:15
Warum solltest Du unterzuckern? Du nimmst nichts, was den Zucker senkt.
Metformin bremst die Glukose-Ausgabe der Leber, die Typ2-mäßig deutlich erhöht ist, eben mit Metformin bei Dir noch immer auf im Ergebnis 100mg/dl und mehr.
Onglyza sorgt direkt nach dem Essen von KHs=Glukose dafür, dass die Insulinbestellung für die jeweilige Portion etwas großzügiger ausfällt. Ohne Essen Null Wirkung.
Bei einem gesunden Menschen mit voll funktionierender Blutzucker-Automatik und einem von Essen unbelasteten BZ von z.B. 80 würdest Du vorher und nachher und die ganze Stunde hindurch nichts wesentlich anderes als diese 80 messen. -
am 18.06.2014 17:16:17
Da stimme ich voll mit Dir überrin Jürgen, aber müsste ein Typ II der seine Medikamente nicht nimmt, beim Training nicht unterzuckern?? -
am 18.06.2014 18:34:02
Diabetes ist immer sehr viel höherer als gesunder Blutzucker.
Es gibt praktisch nur diese eine Möglichkeit für einen Menschen mit Typ2, ohne zuckersenkende Medis zu unterzuckern.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 19.06.2014 14:56:52
hjt_Jürgen schrieb:
Diabetes ist immer sehr viel höherer als gesunder Blutzucker.
Es gibt praktisch nur diese eine Möglichkeit für einen Menschen mit Typ2, ohne zuckersenkende Medis zu unterzuckern.
Ich muss gesthehen, dass ich nun einigermaßen verwundert und erstaunt bin, denn wenn dies stimmt was Du hier behauptest, hat niemand im Wilhelminien Spital Ahnung von Diabetes. Ich bekam bereits mehrmals einen Hypo und war dann kaum in der Lage zu stehen, geschweige denn meine Hände zu kontrollieren.
Wie tief mein BZ Wert dann war kann ich nicht sagen, da ich genügend Probleme damit hatte meinem Körper schnellstmöglich Zucker zuzuführen.
LG Wolfgang -
am 19.06.2014 15:36:31
Kann das sein, dass Du im Spital Insulin bekommen hast? -
am 19.06.2014 15:42:09
hjt_Jürgen schrieb:
Kann das sein, dass Du im Spital Insulin bekommen hast?
Ein einziges Mal, ja.
Aber im Spital hatte ich keinen Unterzucker. Ich spreche von Tagen an denen ich viel Sport gemacht habe oder körperlich hart gearbeitet habe. -
am 19.06.2014 16:08:33
und dann hast Du aber in den 1-2 Stunden vorher nie viiiiele KHs gegessen? -
am 19.06.2014 16:19:59
hjt_Jürgen schrieb:
und dann hast Du aber in den 1-2 Stunden vorher nie viiiiele KHs gegessen?
Das dürfte laut deiner Aussage ja keine Rolle spielen, da ich Typ II Diabetiker bin, oder?
Bearbeitet von User am 19.06.2014 16:28:01. Grund: Typo -
am 19.06.2014 17:26:46
Willst Du mich jetzt ehrlich verar....? Brauchst Du den eindeutig einschränkenden Link auch noch vorgelesen?
Entschuldige bitte das harte Wort "vorlesen", aber mir war grad so was wie Kragen geplatzt ;(
Bearbeitet von User am 19.06.2014 17:52:37. Grund: Ergänzung -
Wolfgang Steiner
Rang: Gastam 20.06.2014 15:34:31
hjt_Jürgen schrieb:
Willst Du mich jetzt ehrlich verar....? Brauchst Du den eindeutig einschränkenden Link auch noch vorgelesen?
Entschuldige bitte das harte Wort "vorlesen", aber mir war grad so was wie Kragen geplatzt ;(
Es tut mir ehrlich leid falls ich dich verärgert haben sollte, dies war nicht meine Absicht, aber ich verstehe deine detailierten Ausführungen unter dem angegebenen Link halt nicht.