Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
geht doch
-
Gast
Rang: Gastam 09.07.2014 06:13:28
hallo ingo,
shirtaki nudeln kenne ich nicht.
ich hab schon vor mehreren jahren so pö a pö aufgehört tierische lebensmittel oder bearbeitete lebensmittel zu essen. hab mit gerade gebratene overginen mit frisch gemahlenem ingwer und einer guten portion käse darüber gegönnt. für mich ist das sozusagen eine delikatesse! ich liebe nun mal gemüse aller art. es ist hier gerade die jahreszeit für frischen ingwer. das ist wirklich köstlich.
in japan ist die grau zone für lebensmittel sehr groß.
wenn hier auf einer packung fleisch "Inlandsprodukt" steht, so ist es gesetzlich erlaubt, das 50% Prozent fleisch aus china sind.
sprechen schreiben und lesen kann ich genauso wie ein japaner auch.
mit der kultur komme ich nicht so klar. das was von hier nach europa schwappt ist meistens nicht so.
die japaner sind meister wenn es darum geht auf alles was nach aussen geht einen guten eindruck zu machen. liebe grüsse utekogo -
am 09.07.2014 13:55:58
hallo utekogo,
wie kommt dein name zustande u. ist der name von ute abgeleidet?
hier noch ein wegweiser zu den absolut lowcarb nudeln (Japanische/Chinesische Nudeln);
http://www.shirataki-info.de/
ja, zu den japanern, wie schon in der oper "Land des Lächelns" v. lehar besungen.
"Immer nur lächeln u. immer vergnügt, doch wie es da drinn aussieht, geht niemanden was an"
grüsse aus dem z.Z. regnerischen land, aber in japan war doch auch ein grosser sturm?
lg ingo -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2014 15:54:54
hallo ingo,
mein vorname ist ute, mein familienname ist kogo, hab den namen meines verstorbenen mannes beibehalten.
ja, wir haben hier auch regen die auswirkungen des größten taifuns seit jahrzehnten. hierher kommt er am freitag. ausserdem ist noch regenzeit, deswegen noch angenehme 26 grad, wenn das vorüber ist, wahrscheinlich ab samstag wird es sommerlich heiss . liebe grüsse utekogo -
am 09.07.2014 16:57:09
hi ute,
ich esse ja für mein leben gerne Auberginen, aber eher gebratene scheiben in ölivenöl, leider saugen die dinger sich mit dem öl so voll dass ich schon angst bekomme zu viel öl zu mir zu nehmen, hast du ne idee für mich? gut gebraten u. doch wenig ölverbrauch.
lg ingo berlin/neukölln -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2014 17:45:52
hallo ingo, die overginen scheiben kann man in salzwasser legen danach mit küchenpapier trocken tupfen, dann sollen sie nicht soviel fett aufsaugen.
oh, du bist berliner?! gruss uteko