Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Frage zu Kohlenhydrat-Control

• Gast

Rang: Gast
    am 26.06.2014 17:17:50
    Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren die Diagnose Diabetes mellitus Typ 2, bin mit 2 x 1.000 mg Metformin gut eingestellt.

Kürzlich fiel mir beim Einkaufen was in die Finger: Aktiv Kohlenhydrat-Control. Nudeln und Reis (was ich nur noch selten esse!) "hauen" bei mir ordentlich rein (ich messe täglich, fühl mich einfach wohler damit).

Nun dachte ich mir, wenn ich das mal vor so kohlehydratreichen Mahlzeiten versuche, ob das funktioniert? Hat hier jemand damit Erfahrungen?
  • Gast

am 26.06.2014 17:35:59
    ääähm was überhaupt ist das? Ein Medikament, ein Lebensmittel, ein Nahrungsergänzungsmittel oder was?

Kannst du da mal ein Bisschen mehr Info geben!?
  • Gast

am 26.06.2014 17:43:48
    Da steht:

hergestellt mit GlycoLite
    Reduziert due Kalorienaufnahme aus Nahrungskolenhydraten
    Hilft bei der Zügelung von Heißhunger
    Aus rein pflanzlichem Wirkstoff.

Es steht auch im "Waschzettel":
    "Bitte wenden Sie sich vor der Einnahme dieses Produktes an einen Arzt oder Apotheker, falls Sie
    - Diabetiker sind, weil dieses Produkt den Glucosespiegel im Blutplasma senken und folglich die Insulinausschüttung reduzieren kann. Diabetiker müssen möglicherweise die Dosierung ihrer täglichen Diabetesbehandlung entsprechend anpassen, um einen hypoglykämischen Anfall (Insuilinschock) zu vermeiden.
  • Gast

am 26.06.2014 20:10:36
    Heißt das, dass es ein Medikament ist?

Ist es verschreibungspflichtig?

Oder ist es freiverkäuflich?

In der Apotheke?

Oder wo?
  • Gast

am 26.06.2014 20:26:47
    Hallo Gast,
    die "Qualität" des Waschzettels würde mich auch in Bezug auf die Qualität des Produktes skeptisch machen:"...einen hypoglykämischen Anfall (Insulinschock)......

Na, Prost Mahlzeit. Klingt alles andere als seriös. Kann über das Mittel selber kein Wissen beisteuern.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.06.2014 08:33:56
    Liest sich für mich wie zu viel weiter essen und dafür dann Abnehmpillen einwerfen. Ok, hat auch ne Logik.

Warum nicht einfach weniger KHs essen?