Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwerte steigen ohne Nahrungsaufnahme.
-
am 11.08.2017 22:20:25 | IP (Hash): 441691819
Laut Messgerät ist der 90 Tage Durchschnitt bei 127mg/dl das wäre
laut
http://www.hba1c.info/hba1c.php
6,4
Aber das Gerät weiß ja nicht wann die letzte Blutentnahme war.
Ich war letzte Woche erst zur Abnahme. Angefangen habe ich mit nicht messbar hohem Blutzucker der dann auf 400 runter ging nach 24 std und hba1c von 12,5 der nächste 5,3 das jetzige Ergebniss habe ich noch nicht . -
Elfe
Rang: Gastam 13.08.2017 01:10:18 | IP (Hash): 73683929
HH-in-not schrieb:
Ich habe das Gefühl wenn ich dass was ich am Abend gegessen habe über den Tag verteilt essen würde wären meine BZ-Werte viel besser. Aber ich würde dann tendenziell dazu neigen doch mehr zu essen - einfach weil die Versuchung so groß ist.
Wieso ist mein BZ so hoch auch wenn ich nichts esse? Gibt es da einen Trick? Ich dachte immer der Verzicht von Kohlenhydraten führt zu sinkenden BZ-Werten. Nun verzichte ich auf alles und trotzdem steigt der Wert. Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Bin ich ein Mutant? ;-)
Hallo HH,
auch wenn du gar nichts isst, geht dein Organismus an die Reserven - Fettdepot und auch Muskelreserve werden da umgewandelt (abgebaut), daß alle Verbraucher versorgt sind.
Ein sehr großer Verbraucher von KHs ist das Gehirn, was ja gerade auch am PC gefordert ist.
Frühstück und Mittagessen wäre da schon gegeben, um nicht so ideenlos am Arbeitsplatz einzubrechen, so wie ich das jedenfalls kenne.
Gegen Mehressen hilft, erst mal, nicht zu viel an Lebensmitteln einzukaufen, den Tag zu strukturieren.
Frühstück kann ein Müsli sein, Vollkornbrot und ev. für Mittagspause ein belegtes Brot und Obst mitnehmen.
Nach Arbeitstag zuhause kannst du auch erst mal für körperliche Bewegung sorgen:
Auch ohne Sportschuhe auf der Stelle gehen, als Gewicht ev. Wasserflaschen als Hantelersatz in den Händen, bei z.B. 15 min Nachrichtengucken vor TV.
Ein Ergometer könntest du auch anschaffen und nutzen zu hause.
Wartet auf dich zeitunabhängig, anstrengend, in Sitzposition gelenkschonend.
So eine Sporteinheit verbraucht nicht nur Kalorien, sondern wirkt auch durchaus appetithemmend.
Gruß Elfe
@Cit: Statt Protein-Riegel tut's auch schon ein Stück Käse/Wurst, rohe Möhre, Gemüsebrühe/-saft trinken, gegen Hunger und ohne BZ-Steigerung.
Sorbit ist übrigens nicht in Brot vorhanden.
http://eatsmarter.de/thema/sorbit/sorbitfreie-lebensmittel