Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

zu viele Messungen

  • Gast

    Rang: Gast
    am 15.07.2014 22:00:10
    Ich habe das Problem,dass ich an einem Tag viel zu viel messe. bis zu 28 mal. das war mein Rekord.mir ist an einem Tag so oft schwindelig.viele haben mir gesagt,dass eine Einstellung im Krankenhaus bestimmt helfen würde. aber ich habe Angst.

    Diabetis mellitus Typ 1
    Insulin Pumpe seit zwei Monaten
  • Harzhexe

    Rang: Gast
    am 16.07.2014 08:26:44
    Hallo Gast,

    am Anfang, wenn man die Pumpe neu hat, ist es zwar normal, dass man den Blutzucker häufiger misst, aber bei dir ist das ja wahnsinnig viel.
    Die Angst, es könnte mit der Pumpe was nicht klappen, scheint mir bei dir zu überwiegen.
    Bei mir hat es fast 1,5 Jahre gedauert, bis ich die optimale Einstellung der Pumpe hatte. Ich war sehr oft in der Schwerpunktpraxis um alles genau aufeinander abzustimmen (habe die Pumpe ambulant erhalten).
    Es wäre ratsam, das bei nochmal alles genau gecheckt wird.
    Hab keine Angst, die Pumpe ist erst mal eine Herausforderung, aber du wirst irgendwann erkennen, das du sie nicht mehr missen möchtest.
    Ich bin seit fast 16 Jahren Pumpenträger und messe ca. 6 x am Tag meinen BZ - in Ausnahmefällen auch öfters.