Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

"FORUM-SACKGASSE" nun endlich erreicht?

• Gast

Rang: Gast
    am 20.07.2014 10:05:12
    Hallo Foristen,
    Hallo Forumsbetreiber,

Es läuft kaum noch was!
    Hat nun das hin und her der Verbalen Übergriffe, das Forum Gelähmt?

• Gast

am 20.07.2014 16:19:32
    Es wird wohl eher so sein, dass die meisten der Leute, die sich ernsthaft über ihren Diabetes austauschen wollen, in andere Foren abgewandert sind, wo es nicht in jedem neuen Faden wieder nur um HbA1c zur Diagnose geht.

Ist halt ein nicht moderiertes Forum, da gibt es meist keine Möglichkeit, soetwas zu steuern von Betreiberseite.
    Schade, aber ist wohl so.
  • Gast

am 20.07.2014 16:46:22
    Bei all den Trollen war es sowieso nur eine Frage der Zeit. Es hat einfach keinen sinn seine Freizeit u. Energie in dieses Forum zu stecken. Auf eine ernst gemeinte Frage kommen zwei oder mehr Troll-Fragen u. die dazugehörigen Troll-Antworten.

Ich habe wichtigeres zu tun als mich mit Trollen zu beschäftigen!
  • Gast

am 20.07.2014 19:25:16
    hallo,

das könnt ihr doch nicht machen!
    "Einfach so zu anderen Foren ziehen".
    Womit soll dann der Forumsbetreiber sein Geld verdienen, wenn keiner mehr liest?
  • Gast

am 20.07.2014 20:02:12
    aha und ihr dürft dann einfach bestimmen wer ein troll ist und welches thema intereessant ist:(
  • Gast

am 21.07.2014 10:31:16
    Was heißt "bestimmen"? In einem uninteressanten Forum schreibt man halt einfach nicht mehr.
  • Gast

am 21.07.2014 10:32:16
    Soooo groß dürfte das Interesse des Forumbetreibers nicht sein.
  • Gast

am 21.07.2014 11:58:14
    Gast schrieb:
    Hallo Foristen,
    Hallo Forumsbetreiber,

Es läuft kaum noch was!
    Hat nun das hin und her der Verbalen Übergriffe, das Forum Gelähmt?

NEIN!
    Blättere mal durch die einschlägigen Foren, auch dort sind die Mitglieder kaum noch aktiv! Wozu auch, heutige Diabetiker sind sehr gut aufgeklärt, besuchen Einstiegs- und Weiterbildungskurse die von ihren Diabetologen angeboten werden. Was sollten sie dann noch in Foren fragen?
    In einem anderen Forum ist die Hauptaktivität: "Rein - Raus". Dort geben X Mitglieder einfach nur ihren BZ-Wert vor dem schlafen und nach dem schlafen bekannt. Was soll das und wem hilft das? Oder Themen wie "Sommerbabys/Winterbabys" (Hilfe ich will ein Kind, wie geht das?)
    Lächerlich! Für mich entsteht der Eindruck, in manchen Foren lesen sich die Einträge wie eine Selbstbestätigung ("schau, das hab ich geschrieben").
  • Gast

am 21.07.2014 12:04:47
    Gast schrieb:
    hallo,

das könnt ihr doch nicht machen!
    "Einfach so zu anderen Foren ziehen".
    Womit soll dann der Forumsbetreiber sein Geld verdienen, wenn keiner mehr liest?

Anscheinend wird ja noch gelesen und der Forenbetreiber verdient sein Geld schließlich natürlich auf andere Art und Weise. Er ist halt Idealist, wie wir Diabetiker halt so sind!
  • Gast

am 21.07.2014 12:54:11
    Ein Idealist mit Diabetes? Woh eher nicht.
    Schon mal ins Impressum geschaut? Der Betreiber ist eine Beratungsgesellschaft.

Ich hab gelegentlich um Löschung eines Beitrages gebeten, wenn es z.B. um Insulln als Mittel zum Selbstmord ging. Eine Reaktion erfolgte nie. Der Beitrag blieb stehen und löste eine Riesendiskussion aus, die in einem Forum für Diabetiker nichts zu suchen hatte.

Da besteht keinerlei Interesse an der Materie.