Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sehr günstige Blutzuckerteststreifen!
-
Gast
Rang: Gastam 26.07.2014 12:40:20
Um auch nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Wie schon gesagt wurde, eine Messabweichung von +/- 20% liegt im zulässigen Rahmen. Das finde ich auch eine ganze Menge, aber so sind die Regelungen.
Es mag sein, dass einige "Billiggeräte" da mehr an den 20% liegen als die der "Markenhersteller", aber auch bei denen gibt es Unterschiede!
Ich möchte einfach mal behaupten, dass die Genauigkeit auch der billigen Geräte für den Normalgebrauch völlig ausreicht.
Derzeit, wo du "Unterzuckerungen" bereits unter 100 mg/dl bemerkst, besteht da eh keine Gefahr. -
Gast
Rang: Gastam 26.07.2014 13:41:49
seit märz 2013 ist die zulässige abweichung "nur" noch +-15%, aber ! 3/4tel aller geräte
halten nicht mal die +-20% ein. sondern streuen wie ein schrotschuß aufs scheunentor. dazu gibt es eine off studie einer uni, veranlaßt durch ddg.
schon oft als link hier.
-
Gast
Rang: Gastam 27.07.2014 07:40:42
Wenn Zweifel mit dem BZ- Messgeraet bestehen, dann kann man mal zwei Messungen
hintereinander machen mit dem gleichen Blutstropfen und natuerlich gleiches Messgeraet,
so bekommt man einen guten Hinweis ueber dessen Genauigkeit.
-
Gast
Rang: Gastam 27.07.2014 09:51:43
wenn ich zweimal mit einem zollstock 1m abmesse, und die abgesägten stücke messe bekomme ich nur als ergebnis daß der zollstock in der zwischenzeit weder geschrumpft noch gewachsen ist. ob es wirklich ein m war kann ich nur mit einem genaueren meßgerät feststellen.
daher sagt das absolut nichts über die genauigkeit aus.
habe mit meinem diadoc über die studie gesprochen und der war genauso entsetzt über das ergebnis.
schau mal auf die sogenannten kontrollösungen, -- wenn das ergebnis zwischen beisp (250 und 350mg/dl) ist ist das gerät in ordnung. auch sinnlos.
vor allem da man eine glucoselösung mit +-0,2mg/dl recht problemlos herstellen kann.(im labor)