Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Die Combo ist da - erster Eindruck
-
Fuchs
Rang: Gastam 14.03.2009 13:11:06
Hallo,
gestern kam die Combo an. In einem Riesenpaket mit jeder Menge Zubehör. Aber leider noch ohne das AVIVA-BLZ-Messsystem/Steuergerät.
Erstes Fazit: Eine modernere und überholte Spirit, schon gut. Die Menüfunktionen sind etwas umfangreicher, die Signaltöne lauter. Das Ticken bei der Abgabe ist wie gehabt. Jede Menge Software ist dabei zum Auslesen der Werte.
Meine beiden Spirits sahen nach jeweils 2 Jahren ziemlich benutzt raus. Die Gummis waren teilweise runter, die Schrift war komplett ab. Ob die Combo jetzt so konstruiert wurde, dass sie deutlich länger hält (so 6 bis 8 Jahre sollten es m.E. beim Ein-Pumpen-Modell schon sein) wage ich zu bezweifeln. Aber ich persönlich trage die Pumpe ohne Schutz"täschen" in der Hosentasche und werde dies weiter so tun.
Also, der erste Eindruck ist gut, was mich als früherer H-Tron und Spirit-Nutzer nicht wundert.
Fuchs -
Tommi
Rang: Gastam 26.03.2009 13:16:49
Hallo Fuchs!
Roche sagt ja, die Pumpe ist auch ohne Messgerät voll funktionsfähig.
Bezieht sich das auch auf den Bolusvorschlag? Können die Daten auch direkt an der Pumpe einegeben werden (BE, BZ usw. ) oder geht das nur über das Messgerät?
Gruß
Tommi von Tommi -
@Tommi
Rang: Gastam 27.03.2009 09:43:52
Die Combo ist eine voll funktionsfähige Pumpe und funktioniert fast genau so wie die Spirit. Alle Einstellungen können -natürlich- an der Pumpe vorgenommen werden. Also die Grundeinstellungen (Profile, Absenkungen etc.) als auch die die Basal- und Bolusabgaben.
Das AVIVA-Gerät ist eine optionales Zusatzgerät mit zwei wesentlichen Funktionen: BLZ-Messung und allgemeine Datenverwaltung inkl. einiger Extras, wie z.B. den Bolusvorschlag, die Korrekturerinnerung oder die Fernbedienung zur Pumpe.
Ein weiterer Vorteil: AVIVA und COMBO und der PC arbeiten mittels Bluetooth zusammen und man kann sich recht komfortable Auswertungen über den Pumpen- und BLZ-Verlauf ansehen und ausdrucken - und auch über den PC Veränderungen vornehmen. Damit soll eine Feinjustierung der Pumpe besser möglich sein. Wer gut eingestellt ist oder kein besonderer Technik-Freak ist, der kann natürlich auch die Pumpe "normal" benutzen und mit seinem eigenen BLZ-Messgerät arbeiten.
Fuchs von @Tommi -
Neuling
Rang: Gastam 28.03.2009 20:43:02
Also all das was die Paradim schon seit Jahren kann !!!!! Wo ist denn da was Neues???? von Neuling -
Fuchs
Rang: Gastam 29.03.2009 23:35:51
@Neuling
Was soll das? Ich habe den Eindruck, Ihr PARADiGM-Träger seid neidzerfressene Kleinkrämer.
Fuchs