Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

selfish brain Theorie von Prof.Achim Peters

• Gast

Rang: Gast
    am 13.08.2014 13:47:10
    Die "Stammgäste" dieses Forums sind vermutlich nur einige ganz wenige Personen, die gezielt die Beiträge aus rein kommerziellen Gründen "bereichern".
    Um Diabetes geht´s doch da gar nicht.

• Gast

am 13.08.2014 14:47:34
    Kommerzielle Gründe glaube ich noch nicht mal, ich denke es geht darum sich wichtig zu fühlen und um Zeitvertreib.
  • Gast

am 13.08.2014 17:41:58
    Naja, wichtig fühlen? Kriegt ja keiner mit, um wen es geht, wenn man sich als Gast meldet. Zeitvertreib wohl schon eher................
  • Gast

am 13.08.2014 17:55:24
    Die kommerziellen Überlegungen liegen beim Forenbetreiber, der Firma mediaspecs, welche diesen Forum nicht aus purer Nächstenliebe betreibt.
  • Gast

am 13.08.2014 20:11:46
    Hat denn mediaspecs die Möglichkeit, threads selber zu erstellen oder zu beeinflussen?
  • Gast

am 13.08.2014 20:17:39
    Jeder, der einen Internetzugang hat, hat diese Möglichkeit...
  • Gast

am 14.08.2014 06:54:19
    Schreiben kann hier jeder, auch unter verschiedenen Namen. Um Beiträge zu löschen oder zu verändern, braucht es eine Administratoren- oder Moderatorenberechtigung, welche der Betreiber auf jeden Fall hat. Ob er davon Gebrauch macht, kann so nicht beurteilt werden. Gelösch werden jedenfalls ab und zu Beiträge.
  • Rang: Anfänger
    am 12.09.2020 11:57:11 | IP (Hash): 496002799
    hallo. bin neu hier . meine Vita. ich bin 60 jähre alt und leide mein ganzes leben unter meinem realen. bzw. eingebildetem Übergewicht. . heute weiss ich das ich im alter von 4 jähren sehr hohem emotionalem stress ausgesetzt war was ein nachhaltiges Trauma ausgelöst hat. des Weiteren wurde von meinem Umfeld ständig eine unrealistische Erwartungshaltung hinsichtlich meines Körpergewichts erzeugt.
    wenn ich heute Bilder von mir als jugendlichem und heranwachsenden. sehe denke ich. und ich blödmann habe mich ständig als total fett angesehen. dabei war ich. normal bis hin zu schlank.

2013 dann die Situation das mein Hausarzt mir zu verstehen gibt das meine Blutzuckerwert in bedrohliche Zonen steigen. ich also grundsätzlich umgeschwenkt. Diäten lehne ich ab. hab alle weltweit ausprobiert!

Lasse mich in eine psychosomatische Klinik für essgestörte einweisen. Dort beginne ich bei Konsequenter Einhaltung des Klinikspeiseplan allmählich mein Gewicht zu verringern. von. 119. bei 1,73. auf. gut. 107 kg in 6 Wochen. Das wichtigste. Eine Therapeutin dort rät mir einmal das Buch von. Achim Peters zu lesen. Ein Privater Tip. Die Klinik. THERAPIERT NICHT IN BEZUG AUF Peters. ObwohL ich mittlerweile weiss das der Chefarzt durchaus ein Anhänger dieser Theorie ist. Die Lektüre dieses Buches verändert mein Leben nachhaltig.Sie befreit mich von meineN Schuldgefühlen, und läßt mich Vorgänge verstehen die mir früher unerklärlich waren. . Seit dem war ich 4 x wieder in der Klinik, da sich mit veränderten LEBENsbedINGUNGEN. alte Probleme wieder einstellten. Heute komme ich an den Punkt das ich glaube das ich das ganze begriffen habe. soweit man es begreifen kann.
    Dann die Lektüre des Zweiten Peters Buch. Mythos Übergewicht das mir vollständig Die Augen öffnete. Heute achte ich hauptsächlich darauf das ich in eigenem weitgehend entspannten Zustand bin.
    hier hilft. leichter Ausdauersport. Walking etc..fürs joggen taugen meine knie nicht mehr.
    An meinem Kindheitstrauma aRBEITE ICH IN EINER PHSYCHOTHERAPIE UM MEINE INNEREN STRESSOREN ZU DÄMPFEN. ALSO ICH KANN NUR RATEN DIE PETERS BÜCHER ERST EINMAL Aufmerksam zu lesen und zu überprüfen ob man sich oder nahestehende Personen darin entdeckt.
    das buch beginnt sehr langatmig mit mathematischen Denkansätzen. wird dann aber immer konkreter. und verliert sich später dann in einen welterklärungsansatz.