Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Frage zum Blutzuckerwert

• Gast

Rang: Gast
    am 05.08.2014 16:57:03
    Er ist wohl haupsächlich dazu gedacht, dass Diabetikern mit einem hohen HbA1c damit Angst eingejagt werden soll. Rainer

Er ist kein klugscheisser, er weiss es wirklich besser als alle anderen gelehrten zusammen.
  • Gast

am 05.08.2014 17:00:51
    Gast schrieb:
    Er ist kein klugscheisser, er weiss es wirklich besser als alle anderen gelehrten zusammen.

... und gehört damit der gleichen fragwürdigen "Expertengruppe" an, wie Jürgen.
  • Gast

am 05.08.2014 17:03:15
    also bitte ....mir sind eure Differenzen hier echt egal...ich möchte nur wissen wie ein migluc von 108 zustande kommt wenn der HB1AC bei 5,4 liegt.....
  • Gast

am 05.08.2014 17:45:52
    Dann klick´doch mal den von Rainer eingestellten link an und gebe bei Hba1c in % die 5,4 ein......und......simsalabim..............

Es kursieren immer mal geringfügig abweichende Berechnungsformeln für den Zusammenhang von HbA1c und migluc., das macht aber meistens keine sehr großen Unterschiede aus.
  • Gast

am 05.08.2014 17:50:46
    na dann..dann hätten ja die meisten Menschen einen mittleren BZ von 102...so ein Schwachsinn
  • Gast

am 05.08.2014 19:15:50
    Hallo liebe Freunde
    Durch diesen Vorgang erkennt man wieder einmal was Jürgen für einen Quatsch bzgl. des hba1c verbreitet.....warum meldet er sich jetzt nicht zu diesem Threat, weil er wieder einmal weiß was er für einen Blödsinn schreibt. Einmal mehr der Beweis dass der hba1c zum Ausschluß nichts taugt.
    Ihnen einen schönen abend Jürgen und vielleicht jetzt mal ein Zurückrudern?...Nein Sie doch nicht...........
    Gruß H.Schulz
  • Gast

am 05.08.2014 19:40:04
    Da kannst du ungefähr tausend jahre warten bis der einen Fehler zugeben wird. Seit ungefähr 2000 Jahren gab es nicht mehr so einen perfekten menschen :)
  • Gast

am 05.08.2014 20:09:14
    na schulz mal wieder aus dem loch gekrochen um ein bisschen zu stänkern?
    laßt doch einfach mal personen aus dem spiel , forenuser hier sind für diagnosewerte nicht zuständig. diese werden durch die fachgesellschaft in deutschlan die ddg vorgegeben, und egal wie jemand hier heißt oder sich nennt hat darauf absolut keinen einfluß.
    genauso sinnlos das dauernde gestänkere hier schulz stänkere doch mal da wo es was nutzt, aber dazu bist du zu feige.
  • Gast

am 05.08.2014 20:24:08
    heißt das jetzt dass ich diabetes habe???
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.08.2014 22:29:00
    Gast schrieb:
    heißt das jetzt dass ich diabetes habe???

Nein, natürlich nicht.

Du hast keinen Diabetes, noch nicht einmal Prädiabetes - lass dich nicht irre machen.

Beste Grüße, Rainer