Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Frage zum Blutzuckerwert
-
Gast
Rang: Gastam 06.08.2014 13:53:51
du hast einen ogtt gemacht ?
du hast geschrieben dein doc ist im urlaub ?
ist er deinetwegen zurückgekommen ?
oder hast du zuhause gespielt ? wenn ja vergiß den blödsinn.
und warte auf deinen arzt, und nein du brauchst keine panik zu schieben du stehst nicht kurz vor dem tod. -
Gast
Rang: Gastam 06.08.2014 13:54:29
hallo jürgen
lass dich nicht zu sehr ärgern, siehst du es denn dann immer noch so dass du ansich bei einem hba1c 5,5 und kleiner einen blutzuckerverlauf über gesund (über 90 Nübz, bzw 140 nach 1h) im Normalfall für ausgeschlossen hälst, oder hat sich da bei dir etwas dran geändert?
Gruß Werner -
Gast
Rang: Gastam 06.08.2014 14:00:08
Gast schrieb:
TE:
aber mein 1 Stunden Wert ist nicht ok....Ich habe heute morgen nochmal einen OGTT gemacht ( 12 Stunden nüchtern ).....1 Stunden Wert 210!!!
2 Stunden Wert : 121
also ich glaube gesund ist das nicht wirklich oder?
na du hast doch selbst die antwort, es ist so über 200 gemessen an irgenwelcher zeit ist diabetes.........willkommen im club :(
Gruß Maren -
Gast
Rang: Gastam 06.08.2014 14:04:50
Gast schrieb:
TE:
aber mein 1 Stunden Wert ist nicht ok....Ich habe heute morgen nochmal einen OGTT gemacht ( 12 Stunden nüchtern ).....1 Stunden Wert 210!!!
2 Stunden Wert : 121
also ich glaube gesund ist das nicht wirklich oder?
Zuhause getestet?
Mit 'nem handelsüblichen Schätzeisen, auch Blutzucker-Messgerät für zuhause und unterwegs ist das wegen der erlaubten Abweichungen nicht aussagekräftig.... -
Gast
Rang: Gastam 06.08.2014 14:31:10
Grundsätzlich lige bei dir, mit deinem höchsten grenzwertigen Befund kein Diabetes vor.
Wenn es dir aber wichtig ist, dich zur Gilde der Diabetiker zu zählen, dann zähl dich hatlt dazu.
Was soll denn das ganze Gefrage.
Ob Jürgen dich als Diabtiker bezeichnet oder nicht, ist doch absolut irelevant. -
am 06.08.2014 14:37:25
Gast schrieb:
Ob Jürgen dich als Diabtiker bezeichnet oder nicht, ist doch absolut irelevant.
Jürgen bezeichnet ja nicht, sondern die DDG - sofern der OGTT ein ärztlicher war ;) -
Gast
Rang: Gastam 06.08.2014 14:39:12
ja zuhause...aber das Gerät habe ich jetzt schon 3 mal parallel zum Laborwert getestet und hatte eine Abweichung von 2.....Labor 98, Gerät 100...und selbst wenn 210 falsch wäre und z.b 230 oder 190...gesund ist das doch nicht.... -
Gast
Rang: Gastam 06.08.2014 14:48:01
hjt_Jürgen schrieb:
Gast schrieb:
Ob Jürgen dich als Diabtiker bezeichnet oder nicht, ist doch absolut irelevant.
Jürgen bezeichnet ja nicht, sondern die DDG - sofern der OGTT ein ärztlicher war ;)
Hi Jürgen und wie stehst du zu meiner frage oben?
danke, gruß werner -
Gast
Rang: Gastam 06.08.2014 14:50:37
Gast schrieb:
ja zuhause...aber das Gerät habe ich jetzt schon 3 mal parallel zum Laborwert getestet und hatte eine Abweichung von 2.....Labor 98, Gerät 100...und selbst wenn 210 falsch wäre und z.b 230 oder 190...gesund ist das doch nicht....
Wenn Du jetzt unbedingt Diabetiker sein möchtest – na dann...
Ich würde mir den Teil mit der Ernährungsumstellung und der Bewegung genau anschauen, das durchziehen, auf schnelle Kohlenhydrate verzichten und ab und zu mal 'ne Kontrollmessung machen.
Sorgenfalten auf der Stirn sind doch jetzt noch nicht angesagt. -
Gast
Rang: Gastam 06.08.2014 14:59:06
der oGTT wäre aber ok weilder 2 Stunden wert ja gut ist...der 1 stunden wert ist aber Müll