Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nüchternblutzucker in letzter Zeit ziemlich hoch

• Gast

Rang: Gast
    am 16.08.2014 17:03:02
    Es ist schlichtweg erschütternd, mit welcher Arroganz und mit welchen fachlichen Defiziten bzw. fachliche Leere in diesem Forum Diagnosen gestellt und Behandlungsempfehlungen abgegeben werden. Selbst Diabetes zu haben und seinen Lebensinhalt im Lesen von Internetartikeln zu finden, befähigt bei Weitem nicht dazu, Fachexperte zu sein.
    Dieses Forum besitzt keine fachliche Qualität, es wird kein Erfahrungsaustausch gepflegt, es ist einfach nur lächerlich!
    Ein Tummelfeld von ganz speziellen Persönlichkeiten......
    Schade, dass kein Administrator oder Moderator eingreift. Entspechend ist auch der Ruf dieses Forums in der Diabetes-Fachwelt.
  • Gast

am 16.08.2014 17:16:08
    Gast schrieb:
    Es ist schlichtweg erschütternd, mit welcher Arroganz und mit welchen fachlichen Defiziten bzw. fachliche Leere in diesem Forum Diagnosen gestellt und Behandlungsempfehlungen abgegeben werden. Selbst Diabetes zu haben und seinen Lebensinhalt im Lesen von Internetartikeln zu finden, befähigt bei Weitem nicht dazu, Fachexperte zu sein.
    Dieses Forum besitzt keine fachliche Qualität, es wird kein Erfahrungsaustausch gepflegt, es ist einfach nur lächerlich!
    Ein Tummelfeld von ganz speziellen Persönlichkeiten......
    Schade, dass kein Administrator oder Moderator eingreift. Entspechend ist auch der Ruf dieses Forums in der Diabetes-Fachwelt.

Ich gebe dir vollkommen recht und bin wirklich erschüttert dass hier Leuten wie purea eine Plattform geboten wird Ihren Schwachsinn auszuleben ( wobei ich mir bei Ihrer kranken Art noch nicht einmal sicher wäre ob sie nicht selbst Günter ist) Sie befasst sich seit nem halben Jahr mit dem Thema Diabetes und erklärt Leuten wie sie Ihren Art auf Grund Ihrer Aussagen zurechtweisen sollen. Es ist schon abenteuerlich. Dann erklärt sowohl Rainer als auch purea Günter dass er bald Diabetes bekommen wird dieses aber hinauszögern kann auf Grund eines hangmessenen Blutwerte in der Apotheke. Es ist ungeheuerlich und erschreckend, und über die Ahnungslosigkeit und Arroganz von dieser purea muss hier nun wirklich nicht mehr gesprochen werden, aber von Rainer bin ich nach diesen Aussagen auch mehr als entsetzt. Ich bitte Euch wirklich dieser Dame kein Forum mehr zu geben um Leute zu verunsichern.
    Danke und Gruß Thomas
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.08.2014 17:17:51
    wäre noch super, wenn du die stelle zitierst, da jemand eine diagnose gestellt hat. ich konnte sie beim nochmaligen überfliegen nicht finden.

gut dass du erfahrungsaustausch ansprichst. ich konnte in den letzten monaten sehr gute erfahrungen mit ernährungsumstellung und verhaltensänderung machen und bewege mich nun in ähnlichen sphären wie günther. daher kann ich ihm guten gewissens von meinen erfahrungen erzählen und das es zumindest in diesem noch recht kurzen zeithorizont zu funktionieren scheint.
  • Gast

am 16.08.2014 17:19:01
    na, das freut euch bestimmt, eine unachtsamkeit bei mir gefunden zu haben. wenn man bedenkt, wie lange ihr warten musstet, kann ich eure freude ja beinahe nachvollziehen :-)

dass sagt doch alles über ihr phsychisches Dasein
  • Gast

am 16.08.2014 17:24:27
    purea schrieb:
    ...gut dass du erfahrungsaustausch ansprichst. ich konnte in den letzten monaten sehr gute erfahrungen mit ernährungsumstellung und verhaltensänderung machen .... .

Hast due deine Verhaltensauffälligkeiten erst, seit du in diesem Forum Mir Rainer, Jürgen, Ingo und Dergleichen in Kontakt bist?
  • Gast

am 16.08.2014 17:24:40
    Lieber Günther,

hier wurde bereits vieles geschrieben. Sinnvolles aber auch viel unsinniges.

Aufgrund deiner besonderen Situation glaube ich nicht, dass man dir in einem Diabetes-Forum wirklich gute Tipps geben kann. Denn deine Grunderkrankung ist ja die Colitis ulcerosa, damit ist deine Ernährung schon sehr eingeschränkt, denn du verträgst ja vermutlich nicht alles. Auch deine Medikation ist vermutlich nicht ganz ohne.

Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit deinem Arzt zu sprechen und die nötigen Tests zu machen.

Ich wünsche dir, dass der Kelch an dir vorüber geht.

Heidi
  • Gast

am 16.08.2014 18:03:09
    Und mir fällt einzig und alleine mal wieder auf, dass auch der "Günther" rein zufällig ein BZ-Messgerät zu Hause hat, zufällig in der Apotheke(!) den HbA1c bestimmt bekommt, zufällig auch 5,2 hat und zufällig nach dem Essen bis auf 170 kommt (hatten wir das nicht vor kurzem gerade??Der Schreiber nannte sich allerdings anders, glaube ich)

Ich glaube, mein nächster HbA1c wird auch bei 5,2 liegen, das kommt vom Lesen hier.................
  • Gast

am 16.08.2014 18:15:22
    und schlaue purea, du zitierst doch Jürgen so gerne, hier ein Zitat von ihm welches er zigmal wiederholt hat:
    'Bei einem hba1c 5,5 oder tiefer halte ich Blutzuckerwerte über gesund, sprich Nüchternblutzucker über 90 bzw. postprandiale Spitzen 1h nach dem einfüllen von gaaanz viel Glukose über 140 für ausgeschlossen, es sei denn es entwickelt sich gerade ein ganz schneller Diabetes der jedoch durch durch Blutzuckerwerte noch nicht nachgewisen werden kann. Ich würde weder meinen Kindern noch meine Enkeln bei solch einem hba1c raten die Blutzuckerwerte kontrollieren zu lassem´ Zitat Ende

und mittlerweile glaube ich dass es purea garnicht gibt, sondern dass sich dhinter ein Spinner verbirgt der Freude daran hat, dass andere darauf voll abgehen. Weil so viel Schwachsinn und Selbstüberschätzung kann ein Mensch nicht haben um sich über Diabetologen und Fachleute von Gesellschaften zu stellen.
    Gruß Andy
  • Bild User
    am 16.08.2014 20:03:06
    @purea
    purea schrieb:
    wäre noch super, wenn du die stelle zitierst, da jemand eine diagnose gestellt hat.

hier
    purea schrieb:
    ab 110 nüchtern geht man von diabetes aus. an der schwelle kratzt du

und hier
    purea schrieb:
    aber zurück zu günther: dass mit dem diabetes ab 110 ist ein schreibfehler meinerseits, ich meinte glukosetoleranzstörung,

@Günther,
    ich würde das Blutzuckermessgerät eher als Testgerät bezeichnen, oder Schätzeisen.
    Die gemessenen Werte dürfen +/- 15% abweichen.

lg
    Paul
  • Bild User
    am 16.08.2014 20:32:08
    hallo paul, gut dass du es nochmal zitierst. dann wird besser ersichtlich, dass dort "geht man von...aus" steht. ich habe nicht dazugeschrieben, dass man=DDG bedeutet. das nächste mal könnte ich ja den link zur tabelle dazuschreiben...

das kann also nicht gemeint sein wegen einer diagnose.